Hält das der Prozessor aus???

  • Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Mainboard (Elitegroup P6BAT-A+). Es unterstützt 2 Arten von Prozessoren: Slot 1 und sockel 370. Jetzt will ich es gerne mit nem gebrauchten PIII, so ca. 800 Mhz, Sockel 370 aufrüsten. Das Problem: Der Hersteller sagt das board unterstütze nur Prozessoren mit einem FSB von 100 Mhz. Das Mainboardhandbuch sagt aber das das board zu einem FSB von 133 Mhz fähig ist. Der V-core lässt sich auch auf bis zu 1.5 V herunterregeln. Multiplikator is auch OK.
    Jetzt meine Frage: Schrotte ich die CPU, wenn ich se einbau und ausprobier?:*( Weil sonst ersteiger ich mir eine CPU bei ebay, probier sie aus und versteiger bei nichtgefallen seitens meines boards das ding gleich wieder;)


    Danke schon mal im voraus

  • normalerweise schrottet man damit nichts...falls du die Vcore schon von anfang an per Jumper weit unten hältst...


    is klar dass der Prozzi 4 Volt net lange mitmacht ;)...
    Über das gute alte ausprobiern dürfte nix einzuwenden sein...könnte aber schon sein dass der dann nur auf 100 FSB läuft...
    8)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Nee, kann FSB 133 Jumpern...;D:P
    Wieso 4V Vcore? Laufen Slot1-CPUs mit 4V???
    Hab momentan noch n *schäm* Celeron 433@525 *schäm*
    Noch ne Frage: Raucht mein PC 100(kingston) Speicher ab bei FSB 133? Oda hält der das aus??

  • hmm wird der evtl net mitmachen...jedenfalls net auf guten Timings...


    ne die laufen natürlich nicht auf 4 V....
    aber wennde 4 V einstellen würdest dann gäb das ein brutzelfest ^^

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free