Neuinstalliertes Windows stürzt beim Starten ab

  • Hallo allerseits!


    Da ich beim Versuch eine neue Festplatte einzubauen meine alte Windows-Installation zerschossen hab blieb mir nichts anderes übrig meine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.


    Dies schien auch reibungslos zu laufen, der installationsvorgang lief völlig normal aber immer wenn windows danach das erste mal starten will hängt es sich auf kurz bevor zum ersten mal der blaue Bildschirm kommt auf dem steht "windows wird gestartet" oder "willkommen" ich weiss es nicht mehr.
    Starte ich im abgesicherten Modus stürzt er sang und klanglos nach ein paar sekunden ab, da wo man wählen kann ob man sich als Administrator oder user einloggen will:( In diesem Fall startet der Rechner einfach neu.


    Ich hab schon mehrmals versucht nocheinmal zu installieren aber immer tritt der selbe Fehler auf :(
    Woran kann das liegen? Ich weiss echt keinen Rat mehr....


    Gruß!

  • Zitat

    Original von Babe
    Was hast du für einen PC? Wie macht man sein Windows kaputt wenn man eine neue HDD einbaut? :)


    Das ist ein Athlon 1GHZ also schon was älter.


    Ja das würdest du wohl gerne wissen wie man dabei sein Wondows kaputt macht, das kann nur ich ;)
    Naja ich habe wohl ein paar stecker falschrum eingesteckt, beim hochfahren ist der Rechner dann mittendrin stecken geblieben so das ich reseten musste, das hat das wondows anscheinend nicht überlebt, so ganz erklären kann ichs mir auch nicht.
    Die alte Installation ist übrigens dann an den selben Stellen hängen geblieben wie jetzt die neue :(


    Ist da vielleicht an der Hardware irgendwas kaputt?

  • Zitat

    Original von Chilliem
    Naja ich habe wohl ein paar stecker falschrum eingesteckt...


    Kein Kommentar :P


    Nennst Du uns auch noch die restlichen Komponenten Deines Systems bitte. Es bringt wenig, hier Vermutungen anzustellen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • hmm also die Festplatte ist ne IBM dtta351010
    Mainboard nen Elitegroup k7s5a
    Grafikarte ne geforce2mx
    die anderen Komponenten weiss ich net mehr aber die dürften wohl nicht so wichtig sein.


    Ach ja nochwas: beim starten zählt das Ram normal hoch (der dürfte wohl nicht kaputt sein) allerdings zeigt der Athlon 750MHZ an obwohl der ja 1000mhz hat :rolleyes:


    oh man ich hab das Gefühl ich hab echt was kaputt gemacht :saint:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chilliem
    Ach ja nochwas: beim starten zählt das Ram normal hoch (der dürfte wohl nicht kaputt sein) allerdings zeigt der Athlon 750MHZ an obwohl der ja 1000mhz hat :rolleyes:


    Ist das Bios resetet bzw. sind noch alle Einstellungen korrekt?


    Sind die beiden Festplatten korrekt gejumpert? Wie hast du sie angeschlossen, also an welche IDE-Ports?

  • also ich würde mal sagen die Einstellungen sind korrekt, daran habe ich ja auch garnichts geändert.


    Die neue Festplatte habe ich gar nicht mehr drin, es ist wieder alles so verkabelt wie der PC über ein Jahr problemlos lief . Ich schätze mal wenn die Festplatte nicht korrekt angeschlossen wäre hätte die Installation usw. auch gar nicht funktioniert....

  • Ich schätze die hdd ist falsch gejumpert / falsch angeschlossen.


    Schließ mal nur die Festplatte, auf der sich das OS befindet/sein soll an den PC an. Diese als Master an den mittleren IDE Kanal des IDE Kabels.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Erstmal danke für den Vorschlag aber das wars leider auch nicht :(
    An dem Problem hat sich nichts geändert.... Ist die Festplatte vielleicht kaputt? dann bleibt aber immernoch die Frage warum der nur 750 mhz anzeigt statt 1000 .... :huh: