Media Center Edition

  • Hallo!
    Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Media Center Edition von Windows gemacht hat!? Ich habe das Problem, dass es relativ anfällig ist (was bei Windows ja eigentlich normal ist) und ich es schon einmal komplett neu installieren durfte! sieht zwar schön aus, aber ich hoffe, es wird noch Updates, die da ein wenig Stabilität reinbringen!
    Weitere erfahrungen?? Tipps oder Ähnliches???


    MfG Jinx

    • Offizieller Beitrag

    Habe bisher nur Windows XP Home bzw. Pro verwendet. Für was bzw. auf welchem System nutzt du Windows XP Media Center Edition? Wo sind ganz grob zusammengefasst die graviernsten Unterschiede?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Nun, das Media Center ist eine komfortable Art, um sämtliche Medien auf dem Rechner abzuspielen! Die Fenster sind noch runder und sind quasi "Flash-Animiert" heisst: beim Aufrufen eines neues Fensters, fliegt dir dieses entgegen! Die Bedienbarkeit ist gut (O.K. Ich habe eine TV-Karte drin, die es mir ermöglicht, das gesamte Media-Center per Fernbedienung von der Couch aus zu steuern)
    Die Absicht, die Microsoft damit verfolgt, sollte klar sein! Komfort bieten - andere Programme aussen vorlassen! Schliesslich brauchst du ja theorhetisch keine anderen Player mehr!
    Ansonsten war direkt das Service-Pack 2 mit dabei (also schon installiert)!