Prozessor zu heiß??

  • Ich habe einen AMD Athlon XP 2100+, mit einem passenden Kühler: arctic cooling super silen pro!
    Mir kommt es sehr merkwürdig vor, dass sich die Temperatur des CPUs zwischen 65 und 70 °C bewegt!
    Ach ja, mein Netzteil ist aus sehr heiß (von außen, also Termometer auf das Gehäuse gelegt, wo sich das Netzteil befindet, habe ich 39 grad gemessen! Ich habe noch zusätzlich 2 80iger lüfter drinnen, im GEäuse!!)Das MB hat die Temperatur von 40-43°C!! Was könnte da das Problem sein, habe ich ein falsches Netztiel, einen schlechten CPU Kühler?
    Bitte dringends um Rat oder Hilfe!
    danke,
    Akos
    8)

  • Einen sehr schlechten CPU Kühler und wennde mir das Board sagst dann würde das helfen die hohe MB Temp zu erklären...


    Ich glaub allerdings dass wahrscheinlich ein kleiner Northbridgekühler draufgeklebt ist und somit die en bisschen heißer wird...ist net so schlimm, aber bei 70 °C CPU würd ich mir schnellstens nen richtigen Kühler kaufen...


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich habe das neue ASUS A7V8X! Auf der Schachtel des Kühler steht: empfohlen bis 2100+, aber auf der Homepage wo ich den Kühler gekauft habe stand bis 2600+ und ich habe auch nachgelses, auf einer anderen, dort stand nämlich bis 2800+!
    mfg
    danke

  • Jo bis...auf das bis kannste aber echt....******


    das heißt nur dass der Prozzi bis zu 2800+ damit läuft...das tut er auch, aber bei wieviel grad ist denen doch egal. zudem die 2800+ net viel wärmer werden wie die 2100+...


    Also da muss ein gescheiter Kühler her...oder deine Temp bleibt so...
    Gibt genug nicht zu teure und trotzdem gute Kühler, die schlechte Temp ist halt auch ein Preis den man zahlen muss wenn man auf so ein Silent ding setzt.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den titan d5tb-cu... der kostet 25 euro glaub ich oder so.. und da rennt mein 1800er xp bestens auf 2700+ :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO