Probleme mit ASUS A8V

  • Hallo,


    Hab folgendes Problem: Der Bildschirm bekommt beim Booten kein Signal und der PC scheint beim Booten einzufrieren.


    System: AMD64 3500 on A8V deluxe / 2*512MB Corsair XMS / geForce 6800 / Audigy2


    Das Problem wird in ASUS FAQ 99 beschrieben, die vorgeschlagene Lösung (CMOS reset) habe ich gleich ausgetestet und es hat funktionniert. Als ich dann den PC runterfuhr um ihn etwas später wieder anzumachen habe ich wieder dasselbe Problem: Bildschrim kein Signal usw. Ich habe also die Prozdur (CMOS reset, entweder mit Jumper oder mit 10cent Münze) so zirka 15 mal wiederholt aber ohne Ergebnis.


    Die Grafikkarte ist als Fehlerquelle auszuschließen, ich habe schon 2 andere Karten getestet.


    Die Vermutung dass der PC einfriert stütze ich auf die Beobachtung dass die RAM-Benutzungsdioden auf der Seite der RAMs auf ein und demselben Punkt verharren, was ja nicht der Fall sein sollte wenn Windows startet.


    Was ist jetzt denn das Problem? Ich habe übrigends schon früher manchmal das Problem gehabt dass die BIOS Einstellungen sporadisch gelöscht wurden, aber nie das Problem dass ich jetzt habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe