Digitalkamera: RICOH Caplio R2

  • Hi zusammen :)


    Kennt jemand die oben genannte Digitalkamera?
    Wenn ja was sagt ihr dazu?


    Danke...

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • jo eben, genau war ich bis anhin auch, nur hat mir der im Fotogeschäft diese Kamera gezeigt und man kann eben nix dagegen sagen ausser das es nicht iwrklihc ne bekannte marke ist..


    noch weitere meinungen bitte :) danke :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • ah wer noch tests im netz oder in magazinen findet oder weiss wo es welche gibt bitte auch schreiben


    messi :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Was steckt denn hinter dem Markendünkel, von wegen nur Fuji, Canon, etc.
    Ricoh ist eine Firma, die schon sehr lange Fotoapparate herstellt. Warum sollte man nur auf die Megaseller setzen?
    Fragt sich und Euch:


    Roland

  • Genau. Ich habe seit 20 Jahren eine gute Ricoh Spiegelreflex, keine Probleme. Und werde mir wohl auch jetzt für Schnappschüsse wg. des Weitwinkelobjektivs die Caplio R2 zulegen.
    Margrit

  • naja also ich hab noch nach recherchiert und gesehn das die Caplio R2 nicht gerade die tollen bilder macht...


    hab mich nun für eine Olympus C-770 UZ entschieden und bin sehr zufrieden :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • ich hab doch gesagt, dass es gegen diese kamera nicht viel einzuwenden gibt. allerdings vertreiben die gleichen modelle auch andere hersteller wie z.b. Rollei (eigentlich ein kamerahersteller der sich nen namen mit sehr guten kameras gemacht hat). das spricht für taiwanesische massenfertigung, bei der es nicht primär auf qualität, sondern auf günstige herstellungskosten ankommt. was spiegelreflexkameras angeht ist ricoh sicherlich über jeden zweifel erhaben, aber digitale kompaktkameras sind leider nicht so der hit aus diesem hause - genauso bei Rollei.


    Canon, Nikon, Fuji, Olympus, Minolta und Panasonic (und andere traditionsunternehmen mit kerngeschäft fotografie) entwickeln die Kameras komplett selbst und fertigen diese meist auch selbst. dadurch sind die einzelnen komponenten besser aufeinander abgestimmt. bei tests in diversen fachmagazinen belegen diese kameras auch regelmäßig die vorderen plätze...


    die ricoh-kompaktkameras haben ein durchaus günstiges preis-leistungs-verhältnis und zeichnen sich zudem noch durch extrem kurze auslöseverzögerungen aus - andere hersteller haben aber teilweise bessere kameras im programm. und mit einer olympus c-770 hat BlaCkSheep sicherlich nix falsch gemacht...