Elitegroup PF88 Board auch für Sockel 754 und Pentium M

    • Offizieller Beitrag

    Bereits auf der CeBIT 2005 diesen Jahres konnte man einen Blick auf das PF88 von Elitegroup werfen. Das Board ist nativ für Sockel LGA775 kontruiert (SiS 656 Chipsatz) und kann mittels einer zusätzlichen Adapter-Karte (SIMA) auch Support für Sockel 939 basierte Prozessoren bieten (SiS 756). Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören der maximale Bustakt von 1.066 MHz, vier DDR2-667-Speichersteckplätze, Gigabit-Ethernet und vieles mehr.


    Durch das flexible Konzept des PF88 können auch andere Adapterkarten eingesetzt werden. In Kürze stellt ECS Elitegroup auch SIMA-Karten für Athlon 64 im Sockel 754 Design und für den Pentium M von Intel vor. Das Board ist übrigens ab sofort erhältlich und unterstützt auch die neusten Dual-Core Prozessoren der Unternehmen AMD und Intel.

  • LOL das ist ja mal geil.
    Ich hatte mir das so Vorgestellt das da nur son Adapterstecker auf den Sockel drauf kommt.
    Aber das Halbe Motherboard was da noch festgemacht ist find ich geil;D
    Hat man da nicht Performance verlust? Teorätisch schon denke ich mal!


    MFG
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • was mich viel mehr interessieren würde, wäre ob man damit auch 2 cpus parallel rechnen lassen kann, dann hätte die ganze sache schon wieder stil...


    ein anderes problem wird denke ich die kühlung des prozessors sein. würde so eine zusatzkarte einen vernünftigen und großen kupferkühler aushalten?

  • also auf tomshardware.de hats da einen test gegeben...performance verluste gibts soweit ich weiss keine, 2cpus parallel rechnen geht auch nicht... allzu groß kann glaub ich der kühler neht sein, aber es dürfte schon reichen....