Erfahrungen mit Desaster Recovery

  • Hui, nochmal Glück im Unglück gehabt :) ...gut zu wissen an welches Programm man sich im schlimmsten Falle wenden kann...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Richtig, aber um Nägel mit Köpfen zu machen, werde ich mir diese Woche noch eine externe HDD besorgen und sie als Backup-Platte für beide Rechner nehmen. Da reichen 40-60 GB auch völlig aus und dann sollte man für alle Fälle gerüstet sein, denn die Sicherung auschließlich auf CD hat sich auch nicht als gute Lösung rausgestellt. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • naja, aber im Prinzip bist schon selber schuld gewesen ;) Wie Du schon sagst, der Crash hat sich ja angedeutet ... hatte vor 2 Wochen oder so auch komische Geräusche von einer meiner hdds...Klacken etc., hab daraufhin die komplette hdd (160 GB) direkt mal kopiert (zum glück hab ich genug Speicher in meinem sys^^) ... keinen Augenblick zu früh, am nächsten Tag war die Partition hinüber ... nach ner neuformatierung lief die Platte aber dann wieder normal

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    naja, aber im Prinzip bist schon selber schuld gewesen ;) Wie Du schon sagst, der Crash hat sich ja angedeutet ...


    Argh! :P Es war ja klar, dass irgend so ein Schlaumeier mir das wieder aufs Brot schmieren muss! :D Ich beuge mein Haupt, ignoriere nie wieder Bluescreens oder andere Macken und sichere brav.


    Aber, Ventuklotz, Du musst schon zugeben, dass ich in letzter Zeit einfach auch Pech hatte. Abgesehen davon: Ohne meine Pionierarbeit an den Grenzen des Dauerdesasters könnte man hier im Forum nicht immer derart detaillierte Berichte lesen! *selbst über den grünen Klee lob* ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Aber, Ventuklotz, Du musst schon zugeben, dass ich in letzter Zeit einfach auch Pech hatte. Abgesehen davon: Ohne meine Pionierarbeit an den Grenzen des Dauerdesasters könnte man hier im Forum nicht immer derart detaillierte Berichte lesen! *selbst über den grünen Klee lob* ;)


    Hast ja Recht, hast wirklich Pech gehabt [Blockierte Grafik: http://www.ventuklotz.de/smilies/troest.gif]
    Ich kenn das ja ... umso schlimmer kommts dann, wenn man dann zusätzlich unaufmerksam ist ^^


    Aber ohne Deine Beiträge würde bei HwM in der Tat was fehlen *paladinrechtgeb* :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()