Hyundai ImageQuest L90D+ oder doch nen anderen?

  • Hi Leute,
    endlich ferien, und wieder mehr zeit was am pc zu machen (bei dem sch*** wetter kann man ja nix draußen machen). doch leider geht mein 19 zoll crt monitor langsam aber sicher kaputt, und nun möcht ich mir nen 19" tft kaufen. hab bei toms hardwareguide nachgeschaut: http://www.tomshardware.de/dis…dai_l90d_starker_einstieg, und die haben in einem ihrer letzten tests den Hyundai ImageQuest L90D+ empfohlen. was sagt ihr zu dem bildschirm? oder sollte ich doch nen anderen nehmen? er sollte ne schnelle reaktionszeit haben, 19", gute farben, hohes kontrast verhältnis, guten blickwinkel, und eigentlich auch dvi anschluss und sollte nicht zu billig verarbeitet sein, usb hub brauch ich net unbedingt genauso wie lautsprecher.


    danke schonmal
    mfg Vectrafan


    P.s.: ich hatte schon die boardsuche benutzt, doch da wurde nicht so sehr auf meine "bedürfnisse" eingegangen und es hat sich ja etwas am tft markt getan (cebit waren ja einige neuvostellungen)

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab den Samsung 913N Pivot seit ein paar Wochen und bin vollstens zufrieden damit. Zudem ist er mit etwa 360 Euro auch noch recht günstig - 8 ms, 700:1, 1280x1024, 300 cd/m². Allerdings hat er keinen DVI Anschluss...

  • Ich kann hier nur wiederholen, was ich ständig poste :)
    Heute gibt es keine nennenswerten Unterschiede mehr zwischen LCD Panels. Abgesehen davon, dass es nur noch 3 Hersteller (Acer, Samsung, Sony) von Panels gibt, ähneln sie sich von den Eigenschaften her ziemlich.
    Eckdaten von einem 19 sind in etwa ein Kontrast von 7-800+, 8-16ms, 300candela/m² (standardwert). je nach Hersteller ist die Helligkeitsverteilung (meist bei billigeren Geräten) nicht optimal, also 400 € sollte er mindestens kosten...wobei ich der Meinnung bin ein (oder zwei) 17er sind besser weil Du 1) dieselbe Auflösung hast (1280x1024) und 2) für weniger Geld viel bessere Geräte bekommst.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i