D-Link 704 Komplettinstallation

    • Offizieller Beitrag

    also prinzipiell kommst du ja über 192.168.0.1 auf den Rounter bzw. in dessen Konfiguration und kannst WAN, LAN etc. einstellen. Klappt das?

    • Offizieller Beitrag

    also prinzipiell kommst du ja über 192.168.0.1 auf den Rounter bzw. in dessen Konfiguration und kannst WAN, LAN etc. einstellen. Klappt das?

  • ja das mit der nummer hab ich hier gelesen^^
    dan hab ich erstmal nen reset gemacht weil es nicht funtionierte,ich war dann auf dem configmenü,hab aber nichts eingestellt,weil keine daten,nen tag später wohlte ich es meinem mitbewohner zeigen was ich in einer woche rausgefunden habe und es funtionierte nicht mehr. 192.168.0.1 da wird mir gesagt die verbindung wird zurück gesetzt !
    habe also keinen kontakt mehr auch nachdem ich in nochmal resetet hab??
    muss xp vorher configuriert werden um den router anzusprechen??



    ps: sry wegen der mail
    :saint:

  • ja das mit der nummer hab ich hier gelesen^^
    dan hab ich erstmal nen reset gemacht weil es nicht funtionierte,ich war dann auf dem configmenü,hab aber nichts eingestellt,weil keine daten,nen tag später wohlte ich es meinem mitbewohner zeigen was ich in einer woche rausgefunden habe und es funtionierte nicht mehr. 192.168.0.1 da wird mir gesagt die verbindung wird zurück gesetzt !
    habe also keinen kontakt mehr auch nachdem ich in nochmal resetet hab??
    muss xp vorher configuriert werden um den router anzusprechen??



    ps: sry wegen der mail
    :saint:

  • Zitat

    Original von Duffy_GER
    ja das mit der nummer hab ich hier gelesen^^


    kein Kommentar ^^


    Zitat

    Original von Duffy_GER


    dan hab ich erstmal nen reset gemacht weil es nicht funtionierte,ich war dann auf dem configmenü,hab aber nichts eingestellt,weil keine daten


    ?? Wie willst Du denn den Router ohne Deine Daten konfigurieren ^^


    Zitat

    Original von Duffy_GER
    192.168.0.1 da wird mir gesagt die verbindung wird zurück gesetzt !


    Nochmal Reset, dann kommst Du mit der IP auf jeden Fall ins Menü


    Zitat

    Original von Duffy_GER
    muss xp vorher configuriert werden um den router anzusprechen??


    natürlich nicht ;) Es sei denn, Du schaltest DHCP(also die automatische IP-Vergabe in Deinem internen Netzwerk) im Router aus, was durchaus Sinn machen kann, dann musst Du unter --> Netzwerkverbindung --> Eigenschaften bei --> TCP/IP unter --> DNS Serveradresse die beiden DNS-IP-Adressen Deines ISPs eingeben.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zitat

    Original von Duffy_GER
    ja das mit der nummer hab ich hier gelesen^^


    kein Kommentar ^^


    Zitat

    Original von Duffy_GER


    dan hab ich erstmal nen reset gemacht weil es nicht funtionierte,ich war dann auf dem configmenü,hab aber nichts eingestellt,weil keine daten


    ?? Wie willst Du denn den Router ohne Deine Daten konfigurieren ^^


    Zitat

    Original von Duffy_GER
    192.168.0.1 da wird mir gesagt die verbindung wird zurück gesetzt !


    Nochmal Reset, dann kommst Du mit der IP auf jeden Fall ins Menü


    Zitat

    Original von Duffy_GER
    muss xp vorher configuriert werden um den router anzusprechen??


    natürlich nicht ;) Es sei denn, Du schaltest DHCP(also die automatische IP-Vergabe in Deinem internen Netzwerk) im Router aus, was durchaus Sinn machen kann, dann musst Du unter --> Netzwerkverbindung --> Eigenschaften bei --> TCP/IP unter --> DNS Serveradresse die beiden DNS-IP-Adressen Deines ISPs eingeben.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zitat

    Original von Duffy_GER
    welche daten brauche ich denn??:(
    und wo bekomme ich die von dir angesprochenen DNS nummern?
    dhcp ist in der lanverbindung aktiviert,falls es hilft,sonst keine nummern:P


    Vielleciht was allgemeines: es ist keine Nummer, sondern eine Adresse ;)
    Du brauchst Die Daten von deinem Provider!
    Die DNS-Adressen brauchst Du nur, wenn DHCP im Router deaktiviert ist (standardmäßig aber aktiviert)
    Die Lanverbindung bietet keine Möglichkeit DHCP zu konfigurieren! Meinst Du mit "dhcp ist in der lanverbindung aktiviert", im Router aktiviert?



    Was ich nicht verstehe ist, warum Du mit der IP nicht mehr in das config-menü kommst. Nach dem Reset sind doch alle Passwörter etc. gelöscht.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Duffy_GER
    welche daten brauche ich denn??:(
    und wo bekomme ich die von dir angesprochenen DNS nummern?
    dhcp ist in der lanverbindung aktiviert,falls es hilft,sonst keine nummern:P


    Vielleciht was allgemeines: es ist keine Nummer, sondern eine Adresse ;)
    Du brauchst Die Daten von deinem Provider!
    Die DNS-Adressen brauchst Du nur, wenn DHCP im Router deaktiviert ist (standardmäßig aber aktiviert)
    Die Lanverbindung bietet keine Möglichkeit DHCP zu konfigurieren! Meinst Du mit "dhcp ist in der lanverbindung aktiviert", im Router aktiviert?



    Was ich nicht verstehe ist, warum Du mit der IP nicht mehr in das config-menü kommst. Nach dem Reset sind doch alle Passwörter etc. gelöscht.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • habs geschafft bin im routermenü,nach mehrmaligem reseten
    infomenü
    lease time: 0.0.0.0
    ip address: 0.0.0.0
    subnet mask: 0.0.0.0
    gataway:
    domain name server: 0.0.0.0
    modem: not ready
    firmwareversion: 2.57
    mac address: 00-50-18-01-10-5b


    setup
    lan ip address: 192.168.0.1
    wan type: dynamic ip address
    host name:
    renew ip: disable




    dhcp
    dhcp server: enable
    ip pool starting address: 100
    ip pool ending address: 199
    domainname:




    so siehst zurzeit im router aus,währe nett wenn du mir die conf. für zwei rechner vervollständigen könntest,da wir die dns nr noch nicht haben müssen sie wohl erstmal mit ner dynamischen ip ins netz!:D

  • habs geschafft bin im routermenü,nach mehrmaligem reseten
    infomenü
    lease time: 0.0.0.0
    ip address: 0.0.0.0
    subnet mask: 0.0.0.0
    gataway:
    domain name server: 0.0.0.0
    modem: not ready
    firmwareversion: 2.57
    mac address: 00-50-18-01-10-5b


    setup
    lan ip address: 192.168.0.1
    wan type: dynamic ip address
    host name:
    renew ip: disable




    dhcp
    dhcp server: enable
    ip pool starting address: 100
    ip pool ending address: 199
    domainname:




    so siehst zurzeit im router aus,währe nett wenn du mir die conf. für zwei rechner vervollständigen könntest,da wir die dns nr noch nicht haben müssen sie wohl erstmal mit ner dynamischen ip ins netz!:D

  • bei den Lan-Verbindungen der beiden Rechner IP-Vergabe auf Automatisch stellen - im Routermenü dann die Daten von Deinem Provider eintragen (Also Benutzer/Passwort, denk aber dran, dass die Eingaben bei der DFÜ-Einwahl abweichen können, bei Freenet z.b. musst Du noch die Realm-Nr. und die Pin mit angeben, bei 1und1 z.b. noch das Suffix 1und1/benutzerkennung@online.de).
    In der Übersicht sollte er dann unter --> infomenü die Einträge anzeigen, Du kannst dann per --> Start--> Ausführen --> cmd --> ipconfig /all auf den jeweiligen Client-Rechnern die DNS des ISPs (=Provider) ablesen und stellst dann bei der Lanverbindung IP-Vergabe auf manuell.
    Der erste Rechner wäre dann z.b. 192.168.0.2, der zweite 192.168.0.x etc. Subnetzmaske ist 255.255.255.0, bei Gateway trägst Du die Internet IP des Routers ein (also 192.168.0.1) und bei Primärer bzw. Alternativer DNS-Adresse eben die Adresse, die du n der Kommandozeile ablesen kannst.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • bei den Lan-Verbindungen der beiden Rechner IP-Vergabe auf Automatisch stellen - im Routermenü dann die Daten von Deinem Provider eintragen (Also Benutzer/Passwort, denk aber dran, dass die Eingaben bei der DFÜ-Einwahl abweichen können, bei Freenet z.b. musst Du noch die Realm-Nr. und die Pin mit angeben, bei 1und1 z.b. noch das Suffix 1und1/benutzerkennung@online.de).
    In der Übersicht sollte er dann unter --> infomenü die Einträge anzeigen, Du kannst dann per --> Start--> Ausführen --> cmd --> ipconfig /all auf den jeweiligen Client-Rechnern die DNS des ISPs (=Provider) ablesen und stellst dann bei der Lanverbindung IP-Vergabe auf manuell.
    Der erste Rechner wäre dann z.b. 192.168.0.2, der zweite 192.168.0.x etc. Subnetzmaske ist 255.255.255.0, bei Gateway trägst Du die Internet IP des Routers ein (also 192.168.0.1) und bei Primärer bzw. Alternativer DNS-Adresse eben die Adresse, die du n der Kommandozeile ablesen kannst.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hostname. . . . . . . . . . . . . : todds
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
    Gigabit Ethernet Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-85-0A-D4
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.135.248
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :


    PPP-Adapter Hansenet:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.171.25.223
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 80.171.25.223
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.82
    213.191.74.11
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


    was muss wohin??:( ich steig da nicht durch,kannst sie mir oben eintragen?
    und was wird mit der dfü verbindung ? brauche ich die dann noch?

  • Hostname. . . . . . . . . . . . . : todds
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
    Gigabit Ethernet Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-85-0A-D4
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.135.248
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :


    PPP-Adapter Hansenet:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.171.25.223
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 80.171.25.223
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.82
    213.191.74.11
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


    was muss wohin??:( ich steig da nicht durch,kannst sie mir oben eintragen?
    und was wird mit der dfü verbindung ? brauche ich die dann noch?

  • - im Routermenü dann die Daten von Deinem Provider eintragen (Also Benutzer/Passwort, denk aber dran, dass die Eingaben bei der DFÜ-Einwahl abweichen können, bei Freenet z.b. musst Du noch die Realm-Nr. und die Pin mit angeben, bei 1und1 z.b. noch das Suffix 1und1/benutzerkennung@online.de).


    das verstehe ich auch nicht ,wo sollen die daten hin? benutzername und password?
    sry:(

  • - im Routermenü dann die Daten von Deinem Provider eintragen (Also Benutzer/Passwort, denk aber dran, dass die Eingaben bei der DFÜ-Einwahl abweichen können, bei Freenet z.b. musst Du noch die Realm-Nr. und die Pin mit angeben, bei 1und1 z.b. noch das Suffix 1und1/benutzerkennung@online.de).


    das verstehe ich auch nicht ,wo sollen die daten hin? benutzername und password?
    sry:(

  • Was hast Du für einen Anschluss / Provider?


    Wenn Du bei WAN Dynamische IP eingegeben hast, kann das ja net funktionieren ^^ Du müsstest auch PPPoE einstellen können....dann dort die Benutzerdaten eingeben! Kann Dir halt keine genaue Anleitung geben, weil das von Router zu Router unterschiedlich ist..und hab ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit mir das Handbuch von dem Teil durchzulesen.


    Und mach mal ein Firmware-Update...von der D-Link Homepage die aktuelle Firmware downloaden - im Routermenüe müsste es irgendwo die Option Firmware /Firmware aktualisieren geben....das behebt dann hoffentlich Deine Probleme - also das Du net mehr ins Menü kommst etc.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Was hast Du für einen Anschluss / Provider?


    Wenn Du bei WAN Dynamische IP eingegeben hast, kann das ja net funktionieren ^^ Du müsstest auch PPPoE einstellen können....dann dort die Benutzerdaten eingeben! Kann Dir halt keine genaue Anleitung geben, weil das von Router zu Router unterschiedlich ist..und hab ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit mir das Handbuch von dem Teil durchzulesen.


    Und mach mal ein Firmware-Update...von der D-Link Homepage die aktuelle Firmware downloaden - im Routermenüe müsste es irgendwo die Option Firmware /Firmware aktualisieren geben....das behebt dann hoffentlich Deine Probleme - also das Du net mehr ins Menü kommst etc.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i