Creative Soundblaster 5.1 Live! unter XP

  • Interessant wäre die restliche Systemkonfiguration. Noch was anderes: Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber hast Du in den Windows Audio Settings bei der Systemsteuerung als Ausgabe 5.1 eingestellt? Oder ist auf Grund der fehlenden / anderen Treiber diese Option gar nicht vorhanden?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • also ich habe die gleiche soundkarte habe aber nur 4.1...
    das problem mit der kartenerkennung beim creative treiber hatte ich schon paarmal...schonmal probiert die soundkarte an nem anderen pci slot aus....dann treiber neu installieren..
    das hat bei mir das prob schon öfters gelöst..

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Sorry,


    habe gerade erst bemerkt, dass man bei dem Link oben nur zur Vorauswahl kommt. Dort nimmt man als Auswahl " Soundblaster-->Live!-->Live! " und nicht Live!5.1. Keine Sorge, die 5.1 läuft auch damit (jedenfalls bei mir) auf allen Kanälen.


    Gruß, Dundee

  • Hallo...wenn du eh schon keine originalen treiber nutzt dann wage den versuch mal mit den
    PAX-Treiberpaket 1.2 welcher sehr gut sein soll...vieleicht hilft der ja bei deinem problem :)


    der treiber soll auch deine karte unterstützen:


    Compatible Card:


    SB Live (no DELL 0200 Live supported)


    Audigy(no Audigy LS supported)


    Audigy2


    Audigy2 ZS (includes Gateway OEM Audigy2 ZS)


    ...mehr zum treiber und was du noch so brauchst steht z.b. hier:


    http://www.planet3dnow.de/vbul…php?t=198422&page=1&pp=25