Garantie nach Durchbrennen (Club-3D 9800 XT)

  • hi
    also heut hat meine grafikkarte mehrmals die 80°C Grenze erreicht...daraufhin ist mein computer während dem spielen abgestürzt..nach mehrmaligen neustarten hab ich es nicht geschafft das problem zu lösen.. nun meine frage: wenn meine grafikkarte durch die hitze jetzt durchgebrannt ist, habe ich dann anspruch auf die Garantie? Graka wurde nur durch den Catalyst übertaktet(7mhz mehr^^), der kühler is noch immer der standart kühler, ich habe nichts getan was sonst die garantie auflösen könnte..:


    danke für eure hilfe...
    cya
    exterminans

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Also da hast Du ziemlich gute Chancen auf die Garantie, denke ich, denn Overdrive ist ein reguläres Feature der 9800 XT. Die Frage ist halt, wie alt die Karte ist. Der Einzelhandel gewährt normalerweise ein halbes Jahr Garantie und 1,5 Jahre Gewährleistung.


    Darüber hinausgehende Garantieleistungen müssen ausdrücklich vom Hersteller angeboten werden. Bei ATi / Club 3D sind das zwei Jahre. Du musst halt noch im Besitz der Rechnung sein.


    Ich würde die Karte, wenn sie noch nicht so alt ist, eben mal einschicken / zum Händler bringen, denn ATi bzw. Club 3D weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Garantie über den Händler geltend gemacht werden muss: http://www.club-3d.nl/ (Sektion Support auswählen, da steht alles).


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

    • Offizieller Beitrag

    jo, am besten direkt an Club-3D wenden, weil der Shop bei dem du gekauft hast das auch nicht anders macht... geht am schnellsten...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also rechnung hab ich noch, karte is ca 1 jahr alt... also garantie besteht noch...
    an Club 3D hab ich ein support email geschickt, die haben gemeint dass 80°C normal is, bzw neht zu heiss...najo, mal schaun, wenn heut des prob wieder bei der gleichen temp auftritt, schick ichs ein...thx für die hilfe..cya
    exterminans

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266