Kritischer Fehler nach Beendigung des Windows

  • Hi


    Ich habe folgendes Problem:
    Egal was ich mache, ob spielen oder einfach nur den rechner beim Schnurren zu hören, ab und zu fährt er einfach runter und anschließend wieder rauf und mein Windows Xp bringt folgende Fehlermeldung:


    Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.


    Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt:



    Problemsignatur:
    BCCode : 10000050 BCP1 : E4F8DD64 BCP2 : 00000000 BCP3 : BFA74558
    BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1


    Technische Informationen:
    C:WINDOWSMinidumpMini070105-01.dmp
    C:WINDOWSTEMPWER21.tmp.dir00sysdata.xml



    Eine zu schlechte Kühlung schließe ich aus, da ich einen Monstertower habe und sonst auch keinen schlechten CPU -Lüfter habe, außerdem steht die CPU nach diesen Absturz meistens auf nur 55 Grad. Diese Abstürze häufen sich erst, seitdem ich eine neue Grafikkarte habe, sie funktioniert eigentlich perfekt, allerdings vermute ich, dass mein Netzteil da nicht mehr so mitmacht.
    Mein System:
    Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard
    Amd Athlon XP 3000+
    2x512MB KingstonRam mit CL 3 und 400Mhz
    Aopen Geforce 6600GT
    2 Festplatten
    1 Laufwerk und 1 Brenner
    3 leistungsstarke Gehäuselüfter
    Nur ein 300W Netzteil


    Außerdem musste ich den Brenner abstecken, weil meine Grafikkarte auch so einen Stromanschluss braucht und ich den nicht mehr frei hatte und kein Y-Stecker habe.
    Können diese Abstürze nun durch ein zu schwaches Netzteil kommen oder ist das ein reines Windowsproblem? Bei meiner alten Grafikkarte (ATI Sapphire AIW 9800SE, leider kaputt) traten diese Fehler auch auf, aber nur extrem selten. Ist meine Vermutung richtig und muss ich ein neues Netzteil kaufen, wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?
    Ich danke euch schonmal im Vorraus auf die Hilfe meines Problems


    Lg Spargeltarzan

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du sagen, wieviel Ampere das Netzteil auf den +12V Leitungen liefert? - sollte auf der Seite des NTs stehen.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hab das mal installiert, vielen dank für den link:


    unter monitor items ist +12V und der wert ist 12,288 , ist das die antwort auf deine frage? oder ist das nur die genaue angabe? was anderes kann ich über den +12V nicht sehen
    vielen danke für eure hilfen erstmal

  • Problem bekannt. AMD ist anfällig für Wärme und Stromschwankungen. Stärkeres Netzteil und/oder Kühlerpaste auf den CPU Ventilator.


    Die Meldung bekommst Du weg mit Systemwiederherstellung abschalten, Datei minidump löschen, Systemwiederherstellung anschalten.:)

  • netzteil werd ich austauschen, aber welche minidump soll ich löschen? ich hab unter c:/windows einen ordner minidump mit mehreren dateien die minidump heißen. kann ich den ganzen ordner löschen? und wie schalte ich systemwiederherstellung ein und aus?

  • Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft: Das Bequiet! 450 Watt Netzteil. Nun, ich konte nun wieder alle Geräte anstecken und sie funktionieren auch. Die Abstürze sind aber leider noch immer da und häufen sich bloß stets. Dazu kommt, dass der Rechner fast jedes 2te mal nicht hochfährt (was aber auch schon vor dem neuen Netzteil schon war).
    Könnte es nun doch vielleicht die neue Grafikkarte sein oder ist es auch möglich, dass meine 2te Festplatte, die ich mir noch einige Zeit vor der Karte gekauft hatte, den Rechner zum Absturtz bringt?
    Wenn ich spiele stürtzen die Spiele manchmal ab. Ich bin jetzt schon nervlich am Ende und hoffe, dass ihr mir noch etwas helfen könnt.