Maximal unterstützte Festplattengröße / Asus A7N8X

  • Sers,
    ich hab vor mir 2x200 GB Festplatten zu kaufen von Maxtor (oder empfiehlt mir jemand was anderes????) :)
    Dann hab ich aber von nem Kumpel gehört das es sein kann das mein Motherboard (Mainboard, AMD-Sockel A, nForce2, ASUS A7N8X-X, AGP, Sound, LAN) das garnicht verarbeiten oder halt nicht verwalten kann.
    Stimmt das???
    Wenn nicht, Wie viel kann ich dann Maximal rein bauen oder am besten gleich neues Board???
    Wenn einer ne Empfehlung hat fürn neues Motherboard...
    kann bis zu 300€ Kosten sollte 64Bit Prozessor drauf gehen :D mit gut FSB. :D
    Danke schonmal

  • Son Quatsch...Das Mainboard kann das auf jeden Fall verwalten! An meinem Epox hängen zeitweise über 1 TB und es gibt keine Probleme ....


    Ich würd Dir allerdings eine 200er (oder 250er, müsstest Du vergleichen welche atm im Preis/Leistungsverhältnis günstiger ist) von Seagate empfehlen. Maxtor Festplatten sind (nach meiner Erfahrung) zu laut.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hallo schon wieder,
    hab mal wieder ein Problem.
    Ich hab mir jetzt 2x200 GB von Seagate gekauft mit 7200U/min und 8 MB Cache. Gleich eingebaut und gekuckt ob alles funktioniert.
    Aber anstatt das mir der Rechner 200 GB pro Festplatte anzeigt, zeigt er mir statt dessen nur 130GB pro Platte woran kann das liegen???

  • Service Pack 1 (oder direkt 2) installieren und es gibt keine Probleme mehr

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • wenn ich das Service Pack installiere erkennt er dann sofort nach dem Neustart die Eigentliche Größe???
    Ich hab nämlich jetzt mal das Service Pack 1 drauf gehauen aber er erkennt trotzdem nur 130 GB.
    Hab windows XP Proffesional