Antec präsentiert neues Sonata II Gehäuse

    • Offizieller Beitrag

    Antec stellt eine neue Version seines Sonata-Gehäuses vor, Sonata II. Das schwarz lackierte Gehäuse ist das jüngste Mitglied der LifeStyle-Serie und soll unter anderem durch das innovative Kühldesign überzeugen. Das Gehäuse ist mit einem Advanced Chassis Air Duct ausgestattet, einem von Antec entwickelten Lufttrichter, der für eine verbesserte Kühlung moderner CPUs und Grafikkarten sorgen soll. Für einen ruhigeren Betrieb ist der Luftkanal hinterlüftet und kann in drei Positionen eingestellt werden, damit die Öffnung immer direkt über der CPU liegt und somit eine maximale Kühlung gewährleistet ist. Zudem enthält Sonata II an der Rückseite einen 120 mm TriCool-Lüfter, wobei man zwischen drei verschiedenen Geschwindigkeiten wählen kann. Halterungen für 120, 92 und 80 mm Lüfter bieten weitere Möglichkeiten für eine angemessene Kühlung.


    Sonata II ist mit Antecs SmartPower 2.0 450 Watt Netzteil ausgestattet, das auf Low Noise Technologie beruht und mit dem ATX12V v2.01 Standard kompatibel ist - Kühlung durch zwei 80 mm Lüfter. Zudem enthält Sonata II neun Laufwerkschächte mit Gummidämpfung, um Festplattenvibrationen zu absorbieren. Eine Tür erleichtert durch ihren Öffnungswinkel von 270 Grad die Installation. Außerdem enthält das Case einen eingebauten, waschbaren Luftfilter sowie USB 2.0-, Audio- und FireWire-Anschlüsse an der Front.


    Antecs Sonata II ist ab sofort zu einem Preis von 154 Euro erhältlich.

  • naja, reißt mich net so vom Hocker das Case...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • jo mag sein, aber ich kauf nunmal kein Case, das mir net gefällt :) egal ob Advanced Chassis Air Duct oder net.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i