Nvidia bringt Pendant zu ATi Super AA: SLI Antialiasing

    • Offizieller Beitrag

    Bereits zur offiziellen Produktvorstellung von ATis CrossFire-Technik haben wir über den zusätzlichen [url=http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/preview_ati_multi-gpu_loesung_crossfire/4/>Super AA Rendering-Modus</a>, welcher zur Steigerung der Bildqualität dienen soll, berichtet. Dabei werden die zwei GPUs des Multi-Rendering-Systems nicht zur Steigerung der Leistung, sondern zum Erhöhen der Bildqualität genutzt. Nvidias neuer Beta ForceWare 77.76 bringt nun ein ähnliches Feature für SLI-Plattformen auf GeForce 6 und GeForce 7 Basis: SLI Antialiasing.


    Vereinfacht gesagt werden die AA-Modi 4x bzw. 8xS je von beiden Grafikkarten parallel auf das Bild angewendet und ergeben somit die gesteigerte Bildqualität. SLI8x und SLI16x sind dabei die Bezeichnungen für die beiden Modi von SLI Antialiasing. Neben der Installation des neuen Treibers ist auch ein so genannter Coolbits-Tweak notwendig, um die nötigen Menüs zum Leben zu erwecken. Eine passende Anleitung stellt Nvidia auf [url=http://www.slizone.com/object/slizone_sliAA_howto2]SLIZone.com[/url] bereit. Mehr über den Beta ForceWare 77.76 erfahren Sie in den offiziellen Release-Notes.


    <a href=dlcenter.php?id=770]Download: Nvidia ForceWare 77.76 Beta (Windows 2000/XP)[/url]

  • Darauf hat die Welt gewartet oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • extrem kindisch was die in letzter Zeit abziehen ... Jeder muss sofort das nachmachen, was der andere vormacht und umgekehrt

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • wenn ich mir überleg, bis scheiße GTA SA aussieht, wird das echt mal Zeit, solche Modis anzubieten. Sonst macht das ganze Spielen keinen Spaß!!

  • Sieht heiß aus, is aber wohl gefaked. Hat nämlich nur DVI Ausgänge.
    Ne, kann ich net glauben, dass das ne ultra sei soll. Denkmal frühestens in 1-2 Monaten wirste davon was zu sehen bekommen.