Dual Channel kits??

  • Hey Leutz, i hab da mal a Frage.
    I hab da jetzt grad mal den artikel gelesen von oc-wear und mir drauf doch mal die dual-channel kits angschaut. Aber was bringt mir so a optimierter Speicher wirklich? Kauf i mir zwei normale Riegel komm i ja billiger weg.
    Erleuchtet meinen unwissenden Geist, Bitte;)

  • teilweise brauchste DUal-Optimierten Speicher sonst läuft da nix.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    zum beispiel beim abit nf7-s läuft der normale corsair nich.... brauchste dual channel optimierte module... aber die optimierten riegel haben auch bessere leistung, da sie halt für den dual channel betrieb optimiert wurden :)

  • Ach so!
    Weil i will mir demnächst des Epox ep-8rda3+ kaufen.:P Brauch i für des dann dual channel ram oder läuft des au mit herkömmlichen?
    Is der Chipsatz auf dem board eigentlich no der herkömmliche nforce2 oda schon die Neuen ultra oda was es weis gott no gibt.

    • Offizieller Beitrag

    is noch nich so wirklich bekannt... epox hält sich da noch bedeckt.. aber offensichtlich hat der nativen fsb400 support... also wirds der ultra 400 sein... is aber nich sicher...


    jo da empfehl ich dir dual channel module :)

  • ocz....ocz wird von corsair platt gemacht...:P;D
    gEIL geht aber ab wie spinat

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free