Neuer Name und Beta1-Releasedatum für Windows Longhorn

    • Offizieller Beitrag

    Microsoft hat am heutigen Tage neue Informationen zu dem 2006 erscheinenden Windows-Betriebssystems bekannt gegeben. So wird der Name des XP-Nachfolger Windows Vista lauten. Zur Begründung äußerte man sich wie folgt:



    Wir leben in einer Welt mit immer mehr Informationen, mehr Kommunikationswegen, mehr Möglichkeiten und mehr Aufgaben. Windows Vista (dt.: Blick, Sicht, Perspektive) soll Klarheit in die täglichen Abläufe bringen, sodass sich der Anwender auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Dies ermöglicht die Software durch höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit des PCs, einfachere Organisationsmöglichkeiten für den Nutzer sowie nahtlose Verbindung zu allen wichtigen Informationen und Services. Außerdem bietet Windows Vista eine neue Bedienoberfläche sowie ein modernes Look and Feel.






    Auch ein erster Beta1-Release-Termin wurde genannt - ab dem 3. August können Entwickler erstmals Einsicht in die Software nehmen.

  • @ 3 Weil Windows Vista bedeutend mehr können wird als Mac OS X Tiger und zudem noch um einiges Besser aussehen wird (Aero Glass) Und weil, wenn überhaupt Tiger hier ein Windows Mod wäre (Spotlight is eine von Microsoft erfundene Technologie, genau so wie Expose)

  • Das BS wird es dann für 32 UND 64 bit geben oder nur 64 oder nur 32 und später 64 ??? Gibts dazu schon Infos?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • @ mich würds net wundern, wenns nacher so ist ;)


    achija, ich hab irgendwo gelesen, das Vista auf deutsch sowas wie durchblick oder surchsichtig heist

  • ei, mein Terminator 2 Gedächtnisspeicher ist schon ziemlich alt, da können schon mal irgendwelche Fehler auftreten. Mensch, das is bei der HD halt normal *g*.