Ist meine Zusamenstellung in Ordnung?

  • Hi
    Ich wollte einen Rat von euch ob mein zukünftiger PC genügend Power zum Zocken hat.
    Athlon 64 3200+ Venicecore,GeForce 6800GT(Gainward2400Ultra) nForce4 Mainboard
    Hitachi 160 GB,Infineon 512 MB Speicher , Gehäuselüfter vorne,hinten Ichbinleisefan3000
    und 1000, Zalman Cpu Kühler 7000 AlCu

  • Ja, im Moment hat er das auf jeden Fall. Bei der Graka muss man mal sehen, was die kommenden Games so bieten, aber laufen wird auch in einem Jahr noch alles, sofern die Programmierer nicht so pfuschen wie bei Stronghold 2.


    Beim Speicher würde ich allerdings schon sehen, dass es 1 GB ist, denn 512 MB sind inzwischen doch etwas wenig. Welches nForce 4-Board ist es denn?


    Bezüglich des CPU-Kühlers würde ich aber den Zalman 7700 Cu nehmen, also das Nachfolgemodell (120er statt 90er-Lüfter). Das hängt aber auch vom Platz ab, den Dein Board bietet, denn da spielt die Anordnung der Mainboard-Komponenten eine Rolle.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Gast
    Asus A8n-SLI Ist das in Ordnung Danke Für die Antwort.
    Den Zalman 7700 Cu nehm ich glaube ich. Welche Temp. hält die Cpu aus?


    Das A8N geht in Ordnung, das haben einige hier. Ich selbst bin zwar nicht so der ASUS-Fan, aber bis jetzt gab es mit dem Ding noch nicht so die Megaprobleme. Zudem kannst Du so noch eine zweite 6800er nachrüsten und dann sollte die Grafikpower dicke reichen.


    Der 7700 Cu ist laut Zalman auch kompatibel zu dem Board. Mit dem Kühler wirst Du bei der CPU keine Probleme kriegen, sofern die Gehäuselüftung ausreichend ist. Bei mir geht die CPU-Temperatur im Extremfall auf 58°, was im grünen Bereich ist, obwohl ich nur den AC Silencer habe, der keine wirklich tolle Kühlleistung liefert. Beim Zalman sollte die CPU-Temperatur nochmals um 3-4° sinken, so dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Dadurch sollte auch noch genügend OC-Potential da sein.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich kann mich Paladin nur anschließen. Ich habe auch diese Board verbaut und bisher noch keine Klagen hören müssen. 1GB würde ich auf jeden Fall nehmen, weniger nicht mehr (2x512-is klar oder?) Die Lüfter die Du verbauen willst kenn ich gar net. Ich nehm gern die Y.S.-Tech die sind leise und günstig, nicht so wie Papst (leise und teuer ;) ). Aber die Lüfter sind ja nicht ausschlaggebend. Der Zalman den Paladin vorgeschlagen hat ist natürlich top.


    Grakamäßi paßt das auch. Die hat genügend Luft für die nächsten 2 Jahre. Billiger wird die 7er Serie jetzt nicht. In einem halben bis dreiviertel Jahr darf man vlt auf eine 7700 oder 7600 hoffen (spekulier ich jetzt mal).


    Die einzige Frage, die sich für mich stellt: Welches Gehäuse nimst Du bzw. welches Netzteil soll es denn sein?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()