ATI Catalyst 3.3 VS 3.2 Vergleich...

  • Wie kann man nur so grob fahrlässig sein, und nicht offizielle Treiber testen? Zumal ATI selber sagt, das dieser noch mit Fehlern behaftet ist (und dadurch keine WHQL Zertifizierung hat), was ich auch gut nachvollziehen kann. Wenn, dann sollte die Überschrift "ATi Catalyst 3.2 vs. 3.3 beta" lauten. Denn dieser Treiber läßt meine Rechner (und viele andere!) nach einiger Spielzeit abschmieren, bzw. viele berichten wieder vermehrt über Probleme mit dem "stottern" in Spielen wie Mafia oder GTA3.


    Und außerdem, wie will man mit läppischen 3 (!) Spielen/Benchmarks die Geschwindigkeit vergleichen? Ein Schelm, wer dabei böses denkt... Nehmt euch ein Beispiel an renomierten Seiten wie http://www.3dcenter.de oder einigen anderen, die 15 und mehr Spiele durchtesten, wenn sie irgendwas benchmarken.


    Fazit: Artikel ist nicht aussagekräftig (weder vom Titel mit Hinweis auf instabilen Beta-Treiber, noch die Benchmarks) und damit ein Fall für die Tonne.

    • Offizieller Beitrag

    der treiber machte mir keineswegs den anschein eines beta-treibers... ich hatte während keinem benchmark oder anderem spiel/programs einen ausfall des systems.. oder des spiels/programms. auch bei anderen spielen gab es keinerlei probs... sicherlich wird der offizielle launch noch folgen... und wir werden uns den neuen treiber noch einmal ansehen...

  • Der Catalyst 3.3 soll sogar früher erscheinen als geplant, also wird er wohl kaum so unfertig sein wie du oder der ATI-Progger es glauben machen wollen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    naja... sei es wie es wolle.. auf jeden fall wissen wir es beide nicht genau ...außer der angebliche programmierer :) ..und der wird wohl auch nich alles rausrücken...

  • ähm... soweit ich weiß ist ATI beim schreiben der 9800er treiber auf einige optimierungsmöglichkeiten in den gebieten FSAA und AF gestoßen


    also wenn, dann sollte auf das hin getestet werden


    und dann auch nur mit praxisnahen anwendungen:
    Q3 ist eine davon
    3dmark2001 nicht
    und 3dmark03 ist durch seine vertrottelte, praxisferne rendermethode sowieso absolut unbrauchbar