CPU cooler

  • Ich habe den Tt Volcano 11. von hausaus war der Ventilator so drauf, dass er die Luft zwischen den "Rippen" durchbläst! Wäre die Kühhleistung nich besser, wenn ich den Ventillator verkehrt rum draufmontieren würde, so dass der Ventilator die Luft durch den Kühlrippen die Luft durchzieht???


    Bitte um euren Rat und eure Erfahrung!


    Akos

  • Bei starken Lüftern ist in der Regel die Montage auf blasend besser. Bei Lüftern mit wenig Leistung oder auf 7 V bringt saugend ein wenig bessere Temperaturen. Der Unterschied ist aber sehr klein, und trifft auch nicht auf alle Kühlkörper in der Form zu, da einige eben spezielle konzepte des Airflows haben.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du nen lüfter drauf hast, der ordentlich gas gibt ;) ...dann is blasend auf jeden fall besser :P

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO