Zusätzliches TFT-Display in PC einbauen

  • hallo ich plane meinen neuen case modd, ich will einen 7``TFT Touchscreen intigrieren! vom anschluss her ja kein problem doch ich wollte es so machen das ich auf lan zocken kann (normaler Bildschirm) und auf dem TFT gleichzeitig einen film sehen!!!!!!! so nun das problem der TFT zeigt mir ja nur das an was ich momentan auch auf dem normalen Bildschirm sehe !!!!!! wie kann ich den TFT so steuern das zocken und film sehen geht???? (will kein 2 Motherboard/system einbauen!!!) wer kann mir da helfen?:*(

  • Lies Dir Deinen Thread nochmal genau durch und überleg Dir dann, ob Du an unserer Stelle auf sowas antworten würdest.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Lies Dir Deinen Thread nochmal genau durch und überleg Dir dann, ob Du an unserer Stelle auf sowas antworten würdest.


    Das ist genau die richtige Antwort! :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ich habe vor einen 7 zoll bildschirm in einen heim Pc einzubauen, dieser 7 zoll bildschirm wird per USB mit dem Motherboard verbunden.Das Problem ist das ich dann auf diesem 7 zoll bildschirm das gleiche sehe wie auf meinem normalen. Ich mochte aber auf beiden bildschirmen etwas anderes machen. Das soll heissen z.b. normal spiele spielen (auf normalen bildschirm) und zur selben zeit z.b. einen Film auf dem 7 zoll bildschirm im Pc gehäuse sehen! Ich weiss aber nicht wie ich dies machen soll ohne ein 2 system in das vorhandene (Pc) zu bauen! Und wollte wissen ob einer dafür eine lösung hat.????????? hoffe ihr wisst jetzt was ich mein.:rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest dir ein Dual-Monitor System aufbauen, das könnte funktionieren. Halt mit ner Grafikkarte die zwei Monitor-Anschlüsse hat (ist ja kein Problem), dann kannst du zwei Monitore (deinen eigentlichen und das kleine 7" TFT) anschließen und den Desktop so einstellen, dass auf jedem Monitor was anderes kommt - das geht ohne Probleme. Das kannst auch an deinem normalen PC ausprobieren vorher.


    Problem an der Sache ist allerdings die Rechenleistung, weil auf einem System gleichzeitig einen Film abspielen und was zoggen, das geht an die CPU. Da würde sich Dual-Core empfehlen :) ...ansonsten vielleicht noch nen kleines zweites System in den PC "reinmodden", ein EPIA oder so, würde zum Videos schauen ausreichen, allerdings brauchst du dann auch Eingabegeräte dafür. Das könnte man so lösen, indem man beide Systeme via Ethernet vernetzt und du den kleinen mit dem 7" TFT über Remote Desktop steuerst.


    Also, da haste ein paar Vorschläge :)

  • Naja die Idee finde ich etwas komisch, denn wie willst du zocken und gleichzeitig auf dein Gehäuse schauen?


    Aber wenn du es machen willst, dann kannstdu es nur so machen wie Babe sagt, andere Lösungen wären mir nicht bekannt. Das Problem der Remotedesktop Verbindung ist nur, dass du dann die Auflösung nur gering einstellen kannst und es würde dir einiges an Qualität verloren gehen....

  • Zitat

    Original von Philip
    Das Problem der Remotedesktop Verbindung ist nur, dass du dann die Auflösung nur gering einstellen kannst und es würde dir einiges an Qualität verloren gehen....


    Ne, den Remotedesktop würd ma ja nur zum Starten brauchen, danach würde das Video ja von alleine laufen :) also hätte man dann ja die normale Wiedergabe wie am PC - direkt halt.

  • hhhm ich dank euch erst ma! mein freund hat das auch getan allerding hat er es so gemacht er hat ein zusätzliches board in seinen pc gebaut!!!!!!!!!!!! er hat quasi 2 systeme in einem rechner! wenn ihr wollt sende ich euch ma das pic.

  • Jo, wäre mal nett das anzuschauen... :)


    Stell das Bild (bzw. die Bilder) mal hier online - wenn du kein Webspace hast schicks mir per eMail.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h