Maus bietet bidirektionale Informationsübertragung

    • Offizieller Beitrag

    Herstller Logitech hat heute mit der MX610 eine neue Wireless-Maus mit integriertem Microprozessor vorgestellt, die Informationen vom PC erhalten und darstellen kann. Laut Herstellerangaben sind das z.b. der Erhalt von neuen E-Mails, die durch das Aufleuchten einer blauen Taste angezeigt werden oder per Instant Messaging eingeganene Nachrichten, die per oranger Taste signalisiert werden. Wenn sich der PC im Standby-Modus befindet, erkennt die Maus dies und schaltet automatisch in einen Stromsparenden Modus. Flexibel ist die MX610 auch im Bezug auf etwaige Funk-Interferenzen - sie wechselt demnach automatisch den Kanal.



    Auch was das Energiemanagment angeht setzt die Maus neue Maßstäbe: Bei regelmäßigem Gebrauch sollen die Batterien bis zu 3 Monate lang halten.


    <I>“This changes the very concept of a computer mouse, because it is no longer simply an input device. The way the MX610 mouse processes and delivers notifications for e-mail messages and instant messages puts the mouse into the smart device category. And its ability to manage battery life is extremely practical and a valuable feature. Logitech knows that smart devices will inevitably become a part of everyday life. This mouse, along with the recently announced Logitech® Cordless Desktop MX 5000 Laser, shows that we are committed to investing in smart technologies for our mice and keyboards.”[/i] so Ashish Arora, Logitechs Vize Präsident für Produk-Marketing.

  • fixed :) thx

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Also erstens hab ich meine Pfote auf der Maus, da sehe ich keine lustigen Lämpchen und zweitens werde ich schon druch meinen Bildschirm optisch und durch meine Lautsprecher bei E-Mail eingang gewarnt :D. Da brauch ich glaub ich nicht noch ein Gerätli. Langsam sind ja wirklich die Innovationen im Maus-Bereich aufgebraucht :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • und die Batterielaufzeit ist auch kein neuer Maßstab... ich nutze meine Microsoft Maus im Durchschnitt 3h pro Tag... und der letzte Batteriesatz hat ca. 8 Monate gehalten... (jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ist regelmäßig... bei 12h je Tag sind 3 Monate natürlich nicht schlecht ;)

  • Jedenfalls heißt regelmäßig meiner Meinung nach mehr als 3 h pro Tag .. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ich kann auch regelmäßig mein PC mit maus einmal am tag anschlaten, ist auch regelmäßig, wie kann man das mit einer anzahl vergleichen, ist regelmäßig eine zahl ?.?

  • tjo ... da hast Du wohl Recht .. Marketing-Abteilungen sehen das natürlich immer etwas optimistisch :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i