Leadtek präsentiert GeForce 7800 GTX Extreme

    • Offizieller Beitrag

    Wie das japanische Magazin ASCII24 berichten konnte, hat Hersteller Leadtek noch eine WinFast PX7800 GTX TDH MyVivo Extreme im Petto, welche eine übertaktete GeForce 7800 GTX darstellt. Demnach wird die Platine mit 490 MHz Chip- und 1.250 MHz Speichertakt betrieben, was allerdings noch teilweise unter dem Takt der Asus GeForce 7800 GTX TOP Edition liegt. Standardmäßig takten die GeForce 7800 GTX Modelle mit 430/1.200 MHz. Die Kühlung erfolgt per Dual-Slot Lüfter, welcher bereits von der Quadro FX 4500 bekannt ist. Preislich wird die Leadtek Extreme Edition ähnlich wie die Asus Grafikkarte bei knapp 500 Euro liegen. Zur Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie das japanische Magazin ASCII24 berichten konnte, hat Hersteller Leadtek noch eine WinFast PX7800 GTX TDH MyVivo Extreme im Petto, welche eine übertaktete GeForce 7800 GTX darstellt. Demnach wird die Platine mit 490 MHz Chip- und 1.250 MHz Speichertakt betrieben, was allerdings noch teilweise unter dem Takt der Asus GeForce 7800 GTX TOP Edition liegt. Standardmäßig takten die GeForce 7800 GTX Modelle mit 430/1.200 MHz. Die Kühlung erfolgt per Dual-Slot Lüfter, welcher bereits von der Quadro FX 4500 bekannt ist. Preislich wird die Leadtek Extreme Edition ähnlich wie die Asus Grafikkarte bei knapp 500 Euro liegen. Zur Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt.

  • Zitat

    Original von patjaselm
    ... ist der dick mann ...


    Jo, gerade aufgrund des eher groß dimensionierten Kühlers hätte ich ehrlich gesagt von den Taktraten mehr erwartet, als von der Asus... Wenn ich die Quadro Kühlung mal mit dem Silencer vergleiche (rein optisch) dann wirkt der AC ja richtig mikrig ;)


    Aber so wie ich Leadtek kenne, werden die noch eine xxtra BIOS rausbringen, die die Taktraten zumindest um ein klein wenig erhöht :)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von patjaselm
    ... ist der dick mann ...


    Jo, gerade aufgrund des eher groß dimensionierten Kühlers hätte ich ehrlich gesagt von den Taktraten mehr erwartet, als von der Asus... Wenn ich die Quadro Kühlung mal mit dem Silencer vergleiche (rein optisch) dann wirkt der AC ja richtig mikrig ;)


    Aber so wie ich Leadtek kenne, werden die noch eine xxtra BIOS rausbringen, die die Taktraten zumindest um ein klein wenig erhöht :)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8