CPU Temp

  • hallo,
    hab en athlon 2800+ mit barton kern
    mach mir en bissel sprgen, unter vollast ca.58 C und normal ca.53C, ist das normal?


    achja, un wenn ich ihn auf 2250 mhz bringen will, muss ich da neben den multiplkiator auch die cpu core anheben???


    danke für antworten

  • Ja, denk schon, dass die Tempteratur in ordnung is, die Athlon procis halten ja bis 90° alles aus und angeblich ist die normaltempereatur um die 60° - 65°. Aber am besten du schaust auf der AMD Homepage nach! Steht sicher von der temp. etwas drinnen!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    er bootet also nicht?


    naja bei knapp 70° würd ich mir nen overclocking verkneifen ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ja, bei 2250 mhz bootet er nicht mehr
    bei multipl.13 also wäre dann 3000+
    geht noch alles
    ich dachte das hängt mit der cpu core zusammen...

  • musst halt ausprobieren, wenn er nicht bootet, dann ein bisserl anheben, wenn er dann bootet, dann lass es einfach. aber du musst schaun, dass die spannung ein bisschen höher ist, als wennst grad noch bootet, sonst kann es sein, dass das System unstabil läuft.


    aber jetzt ehrlich, wieso willst du dir deine Barton 2800+ eigentlich übertakten? reicht er dich nicht? :P


    Yidaki