win2k pro install prob

  • Hi. Also wenn ich auf meinem 3. System (PIII 500mhz, 128mb sd ram, biosstar mobo (heut erst bios update gemacht) und ibm deskstar festplatte)
    Ich weiss das es an der festplatte nicht liegt da diese in meinem anderen PC noch einwandfrei läuft. Also nun zu win2k pro. Nachdem ich es installiert habe und den neustart vorgenommen habe erscheint die fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" woran kann das liegen? / wie kann ichs weg machen? ich hab schon x mal die festplatte formatiert und win98se win2kpro und xppro auch schon ausprobiert immer das gleiche problem.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    gruss da ice
    :D

  • probier mal im bios was um zu stellen´....
    hatte ein freund von mir auch mal konnte win2k problemlos installiern aber dann beim booten kommt ein bluescreen...
    hats mit einer bioseinstellung wegbekommen...
    ich weis aber nemme welche das was >):*(

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Falls deine Platte partioniert ist mußte du die mal löschen und dann neu formatieren. der Master Boot muß richtig sein damit das funzt. oder du schaust im Bios nach(wieoben erwähnt).
    MFG Ich

    • Offizieller Beitrag

    jo.. also ich würd fdisk empfehlen... die parti platt machn.. und dann nochmal frisch anlegen und formatieren... dann sollts auf alle fälle funzen ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO