Hält GF 4 Ti 160 Mhz FSB aus?!?

  • Hallo


    Ich habe mir vorgenommen einen Athlon XP 1700+ JIUB DLT3C XPMW zu holen.


    Habe zwar kein besonders gutes Board MSI K7T266 Pro 2 Ru (ViaKT266A Chipsatzt)


    Jetzt wollte ich fragen ob mein Grafikkarte einen FSB von 160 Mhz aushällt denn ich weiß jetzt auch net wie hoch dann der AGP Takt ist?


    Hab ne Asus 8420 Deluxe


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?


    Mfg DiedMatrix

    • Offizieller Beitrag

    jup sollte sie aushalten :)


    ich hab die v8460 (4600er), und fsb auf 173... dat macht die auch mit :)

  • Naja aber ein FSB höher als 166 wäre besser wegen den Teilern!
    Bei einem FSB von 160--PCI Takt=40 d.h. AGP Takt=80
    Sie lieber nach ob dein Board in neueren Bios Vers. einen Teiler bei 166Mhz FSB zur verfügung stellt welcher die normalen Taktungen von PCI(33Mhz) & AGP(66Mhz) ermöglicht!!
    Müßteste bei MSI mal vorbeischauen


    :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • also da ich ja das Board auch hab...


    Der max. FSB im Bios ist 164 MHz wobei der PCI Takt dann 41.5 MHz ist :-/


    Der AGP Takt weiss ich jetzt nicht so genau aber Eine MSI Geforce 2 Pro hats mitgemacht und meine jetzige Geforce 4 TI 4600 auch.


    Aber das ganze läuft nur mit den schlechtesten Speichertinings !
    2.5-3-6-3 1T Command AUS und Fast Command AUS....


    ich errreichte mit FSB 164 ca. 2050 MB/s Speicherbandbreite, getstet mit AIDA32
    aber die Lesebandbreite war dan hald nur 550 MB anstatt mit 133 MHz und CL2 usw. 705 MB/s......


    Und ich würd dann alle PCI Karten ausbauen oder schauen das ich wirklich sehr gute Karten hab weil wegen meiner Soundkarte is mit 41 MHz PCI Takt mein PC abgestürtzt...


    Und den Chipsatz würde ich dringenst Aktive kühlen !! (bis zu 70 C°):*(

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Hi,
    würden wirklich 160Mhz am AGP Port liegen würde das die Grafikkarte wohl nicht lange mitmachen.
    Ich glaube das entspricht dann ungefähr 70-75 Mhz am AGP Port. Wenn du kein AGP Lock auf dem Mobo hast. Aber das müsste sie mitmachen. Wenn irgendwelche Aufhänger vorkommen, einfach wieder runtertakten.


    Gruß
    Rich

  • ach ja,.... ?
    Meinst du den T-Bred B ?
    Warum läuft er dann auch meinem KT266a ?:o


    mfg
    mo2mk:P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock