Internet mit AOL aber über DFÜ

  • hallo leute,


    habe folgendes problem:
    meine internetprovider ist aol.aber ich hasse die ao software also habe ich mir eine dfü verbindung erstellt.wenn ich mich mit der einwähle verbinde ich mich auch mit dem internet.aber sobald ich eine seite im browser anwähle oder icq starte,meinen die programme ich sei nich online.beim browser geht der ladebalken so langsam also hätte ich einem megadonwlaod im hintergrund am laufen und sobald der balken die mitte erreicht hat bleibt er hängen.
    habe schon mit deaktivierte firewall versucht bringt aber auch nichts.
    in die dfü verbindung ist als standard makiert.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    schon mal danke.


    gruß,


    der verzweifelte gast

  • Ich hatte frueher ab und zu mal nen aehnliches Problem mit meiner ISDN Verbindung. Hat verbunden, wollte aber keinen Server erreichen - da war es nen temporaeres Problem. Ich hab einfach ne halbe Stunde gewartet, dann war es wieder in Ordnung. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

  • Bist Du sicher, dass Du mit dem Internet verbunden bist ??

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    geh mal in die Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) und tipp "ping http://www.google.de" ein... und wenn du dann Antwort erhälst, hast du wirklich ne Verbindung mit dem Internet, ansonsten ist der Fehler noch beim DFÜ.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also, ich bekomme keinen ping gensendet.wenn ich aber mich aber mit der dfü einwähle bekomme ich vom server antwort und auch eine ip zugewiesen. das ist ja das komische daran.

  • nur zur info.
    habe das problem gelöst bekommen.
    nach einer woche bekommt meine eine pin abfrage(auch als flat rate user),sobald man den pin eingegeben hat kann man auf seiten oder sonst was zugreifen.


    trotzdem vielen danke für eure bemühungen




    greetz,


    der nich mehr verzweifelte gast ;)