Launch am 12. Oktober? - Apple Fans warten auf iPod Video

    • Offizieller Beitrag

    Glaubt man neuesten Gerüchten aus dem Umfeld von Apple, dann wird im Zuge der Präsentation der Quartalszahlen auch der iPod Video vorgestellt. Die Gerüchteköche von Appleinsider berichten, dass die Produktion des Neulings schon laufen soll. Die Finanzpressekonferenz des Unternehmens ist für 11. Oktober anberaumt. Einen Tag darauf ist ein weiterer Event in San Jose und London geplant. Der viel versprechende Titel: One More Thing.


    Appleinsider behauptet, der iPod Video ist dem 60 GB iPod Photo sehr ähnlich - lediglich ein paar Millimeter dünner. Ein kleineres Clickwheel macht Platz für ein großes, hoch auflösendes Farbdisplay. Als weiterer Hinweis für den bevorstehenden Launch wird die Tatsache gewertet, dass Apple seit letztem Monat den Musikvideo-Content im Apple iTunes Music Store nicht mehr ergänzt hat. Ein großer Update anlässlich der Einführung des Video iPods wird erwartet.



    Kommt der iPod Video tatsächlich, wäre das jedoch eine Überaschung, zumal Apple-Chef Steve Jobs bereits mehrfach dementiert hatte, ein derartiges Gerät zu produzieren zu wollen. Apple wollte zu den Gerüchten naturgemäß keine Stellung nehmen. Vor allem zu noch nicht vorgestellten neuen Produkten gibt Apple grundsätzlich keine Auskunft. Weitere Gerüchte zu iPod und Co gibt es bei uns im Forum.