Partition plötzlich leer

  • Hallo,


    Meine Festplatte besteht aus 2 Partition C: und D:


    Nachdem ich ein bad sector im Partition C: mit HDDScan & Repair "repariert" habe,
    ist nun in Partition D: alles Leer, wo vorher mind. 60 GByte draufwar.


    Gibt es da irgendeine Chance die Daten wieder herzuholen ???
    Die Partition gibt es noch und wird angezeigt, jedoch ist sie total leer (Keine Ordner,
    Dateien, nichts!).


    VIELEN DANK im Voraus

  • Kannst Du die Daten nur nicht sehen, oder wird die Platte als komplett leer ausgewiesen ? (Also 60 GB freier Speicherplatz)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • HDD Scan & Repair ist eine Software oder wie? Und das Programm hat Dir auf C: einen defekten Sektor angezeigt. Wieso sollte dann auf D: alles gelöscht werden? Also, nicht, dass ich Dir nicht glaube, aber so ein Programm löscht doch nicht so ohne Weiteres eine ganze Partition bzw. die Dateizuordnungstabellen?


    Wie wichtig waren denn die Daten? Wenn sie wirklich wichtig waren, dann ist es ein Problem. Zwar lösbar, aber ein Problem. Wenn es weniger wichtige Daten waren, dann würde ich sagen, bleiben lassen, denn der Aufwand ist zu hoch. Die einfachste Variante wäre mal, es mit TuneUp Utilities 2006 zu probieren. Da gibts eine Wiederherstellungsfunktion, von der man sich allerdings nicht allzuviel versprechen sollte. Darüber hinaus gibt es Programme, die das hinkriegen, aber das wird teuer. Musste ich auch schon mal durchziehen.


    Edit: Ventu war schneller! ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()