USB Stick - Fehlerhaft?

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen 1GB USB Stick zugelegt um wichtige Dokumente von einem MAC auf meinen PC zuhause zu sichern. Scheinbar hat dieser aber nicht reproduzierbare Fehler was die Datengröße betrifft. Zum Beispiel habe ich eine 280MB große PS Datei sichern wollen, die sich zuhause einfach nicht mehr öffnen lies. Aber selbst bei kleineren Dateien, etwa kleinen jpgs kam es zu Problemen. Es lag definitv nicht am Dateiformat, da es zum einen mit normalem Brennen geklappt hat und zum anderen die selben Programme verwendet wurden.(PS CS zu PS CS!)
    Was mich stutzig macht sind die kleinen MAC Dateien die einfach mit auf den USB Stick geschrieben worden sind und allesamt anfangen mit "._Dateiname.psd" (Meist nur ein paar 100KB groß und kleiner...)
    Meine Theorie ist das ich ein schlechten Flashspeicher erwischt habe der einfach nicht lange genug die Spannung halten kann und so bitweise ein paar Daten verliert - Reicht ja aus um eine Datei unlesbar zu machen.
    Das Teil ist übrigens FAT32 formatiert...
    Ist das Phenomän bekannt und wenn ja, wer weiß genaueres dazu? (Bevor ich das Teil umtausche!)


    MFG
    freefly