Erste Informationen zu 3DMark06 bekannt gegeben

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Futuremark vor kurzem mit dem 3DMark Mobile06 einen Benchmark für mobile Endgeräte vorgestellt hat, gab der Hersteller nun in einem Interview erste Informationen zum Pendant, dem Benchmark für Desktop-PCs, bekannt. Demnach beinhaltet der neue 3DMark HDR-Rendering, Dynamische Schatten und Texturgrößen bis 2048 x 2048 Pixel und sorgt mit Shader Model 2.0 sowie 3.0 Tests dafür, dass auch neueste Grafikkartengenerationen ins Schwitzen gebracht werden dürften.



    Weitere Details sowie nähere Informationen zum Erscheinungstermin wurden nicht bekannt gegeben.

  • Ich hasse die Welt, da spielt man mit dem Gedanken sich eine brandneue Karte zu kaufen, um dann nebenbei auch mal 3DMark 05 in voller Blüte zu genießen (Achtung, Ironie ;) ) und schwupps, kommt ne neue Version. Pfui *lol*

  • JA, nach dem 01er bench dauerte es 2 Jahre, jetzt nurnoch eins. Und, nicht so wie damals, sind heute Grakas mit 05 auch noch sehr beschäftigt ^^


    Aber ganz ehrlich. So super sehn die beiden Screenshots jetzt nicht aus. Also, da kommt der 05er schon nah dran. aber HDR und Shader 3.0 sind schon ne feine sache (gibts ja nur schon seit 9 Monaten in FarCry).

  • Ist ja auch nur eine Beta-Version...die sollen eher dazu dienen, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ich denke, da wird sich noch einiges tun ... man sollte die keinesfalls als Refernez betracheten :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Mal schaun wies wird, ich bin schon gespannt. Ich fiebere schon seit der Einfürhung des 2ten 3DMarks2000 mit wo Futuremark noch Madonion war. Falls die neue Grafikkartengeneration noch vor Releasetermin des 2006er herauskommt wird ein Umstieg von 7800GTX auf G80 Serie auf jeden Fall überlegenswert.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • @ monster23: Du hast anscheinend echt zuviel Geld. Du bist doch gerade erst auf die GTX umgestiegen? :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Is echt krass, von gtx umsteigen weil die zu schwach is oder was :D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • kaum spare ich für die neue hardware generation um in den vollen genuss zu kommen, sind schon die nächsten grafikkarten mit neuer technik in anmarsch. wartet ab bald kommt shader 4.0 ^^ und dann wird selbst die geforce 7800gtx oder ati radeon x1800 wieder mal nicht ausreichend. also.. ich werd wohl immer spiele mit 15 frames pro sekunde spielen : o /

  • grade noch stolz auf die neueste errungenschaft (amd 3200 und x800xl) und schon wird alles wider zunichte gemacht :(
    naja, solangs zum zocken reicht, geht mir der 3dmark eh am allerwertesten vorbei...

  • Ich sage nur, ich habe die XFX Geforce 7800GTX extreme und nen AMD64 4000+ und 1860mb corsair 400 und bei mir läuft jedes spiel mit bester auflösung und besten details perfekt und flüssig, naja hoffe mal alle können sich sowas leisten :P hihihihi, habe aber auch lange gespart :)
    Aber bilder gehen, und naja nivht viel krasser als 05 nur realistischer

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich sage nur, ich habe die XFX Geforce 7800GTX extreme und nen AMD64 4000+ und 1860mb corsair 400 und bei mir läuft jedes spiel mit bester auflösung und besten details perfekt und flüssig, naja hoffe mal alle können sich sowas leisten :P hihihihi, habe aber auch lange gespart :)
    Aber bilder gehen, und naja nivht viel krasser als 05 nur realistischer


    Mit welchen Riegeln kommt man auf 1860MB Ram?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H