x800GTO Piplines freischaltbar?

  • Theoretisch ja, aber das hängt auch vom jeweiligen Chip ab, denn nicht jede Karte verträgt das so ohne weiteres. Du wirst bei einer GTO jedenfalls nicht drum herum kommen, das BIOS zu flashen. Dazu wäre erst mal wichtig zu wissen, welcher Chip drauf ist, denn das kann entweder ein R423 oder ein R480 sein.


    Vernünftiger ist aber, Dir gleich eine Karte mit 16 Pipes zu besorgen. Die Frage wäre, was Du max. ausgeben willst. Empfehlen kann ich die X800XL, die hatte ich selbst mal ne Weile laufen: http://www.alternate.de/html/s…ource=highlight&pid=3574&


    Eine Anleitung zum Umflashen der GTO gibt es hier, falls Du das doch riskieren willst: http://www.overclock.net/ati/2…x850-x800.html#post252116


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich hole mir jetzt warscheinlich ne x850xt von club3d!
    aber es stellt sich mir eine weitere Frage:
    Wieso bekommt man bei http://www.wcv.de 2x1024mb RAM von Kingston für 186 Euronen und 2x512 ebenfalls von Kingston kosten 256 Euro?? Das billigere is DDR 533, das teurere DDR 400...

  • Sorry fürs doppelposting, aber für gäste gibs leider keine edit - funktion...
    Was soll ich denn nu nehmen? Die 2GB RAM die sogar noch billiger sind oder lieber 1GB, das teurer ist, aber warschnlich hochwertiger?
    Eure Meinung ist gefragt!^^

  • Die Graka ist eine Standard-Radeon. Club 3D baut auch keine anderen Karten als die anderen, weil die Hersteller speziell bei ATi sowie so fast immer das Referenzdesign verwenden. Insofern kannst Du da nichts falsch machen.


    Beim Board frage ich mich, wieso Du eines mit µATX-Formfactor verwendest? Das ist etwas arg mager, v.a. hinsichtlich der Bestückung mit PCI-Slots. Da der Lüfter der Graka allein schon mal zwei Slots benötigt, hast Du nur noch zwei freie übrig. Das ist etwas wenig. Oder willst Du das alte Gehäuse weiterverwenden?


    Beim RAM stellt sich die Frage, wieso Du DDR533 nimmst? Das bringt dann was, wenn Du OCen willst, ansonsten ist es sinnlos. Ich habe zudem den Verdacht, dass Du eh die falschen Riegel rausgesucht hast, weil DDR533 in Verbindung mit CL 4 eigentlich auf DDR2-RAM hindeutet. Und der wird auf dem Board garantiert nicht laufen, weil er gar nicht reinpasst.


    btw.: Editieren kann man, wenn man sich anmeldet! ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()