ATI X850 XT oder GeForce 6800 Ultra

  • Ich habe ein eta 2 Jahre altes Mainboard mir einem AGP Slot.


    Nun hat meine Grafikkarte letzendlich den Geist aufgegeben und muss mir wohl oder übel eine neue besorgen.


    Als Spieler überlege ich mir entweder eine GeForce 6800 Ultra oder eine Readeon 850 XT zu holen.
    Soweil ich weiß gibt es die beide auch für AGP Slots.


    Was würdet ihr nun empfehlen?


    Danke für alle Antworten

    • Offizieller Beitrag

    naja. allgemein lässt sich das nicht sagen, weil wir ja nicht wissen wie der restliche computer ausschaut. wäre also gut wenn du mal schreibst, was sonst in dem pc zu finden ist.


    dann kann man sagen ob es sich überhaupt auszahlt eine neue grafikkarte zu kaufen.

  • Also wenn man die Gesamtstatistik anguckt Die da dann is die Gf 6800 Ultra besser.
    Is von Spiel zu Spiel unterschiedlich welche Karte besser ist.


    Wenn er zu einer nicht X850 XT PE greift, würd ich eher ne GF 6800 Ultra mit höheren Takt nehmen.
    Ich weiß Shader 3.0 bringt noch net viel, aber er will ja die Karte länger sonst würde er gleich auf PCI-E umsteigen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Jop also der Umstieg auf PCI-E bzw A64 ist teuer, kann ich bestätigen. Wenn man die Komponenten aber gut verkaufen kann ist es halb so wild.


    Bei CPU hab ich rund 60€ draufgezahlt. Bei der Grafikkarte hab ich sogar 60€ gewonnen (für 240 gekauft und für 299€ verkauft und die neue hab ich für 269.90€ gekauft).


    Wenn du viel spielst bist du mit einer 6800 Ultra vielleicht besser dran, da sehr viele Spiele auf nVidia optimiert sind (Quake, Doom, Far Cry, etc pp).



    btw: heute kommt ein modding-BIOS drauf :)




    Yidaki