Palomino übertakten....

  • Hallo Leuts,
    sicher ein langsam unleidliches Thema für Euch, aber aus den anderen Beiträgen werd ich net schlau!


    Ich hab ein XP1700+ Palomino und will daraus nen 2400+ machen. Dazu muß ich ihn doch wohl unlocken, aber ich weiß net wie. Kann mir einer nen wertvollen Link schicken oder sagen was ich im einzelnen zu tun habe?


    Danke!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Klasse Seite! Naja die Methode mit dem Komponentekleber als Füllung und dem Silberleitlack werde ich versuchen. Muß ja gehen. Weiß jemad ob ich damit meinen XP 1700+ (1463MHz) auf 2400+ (1995MHz) bekomme. Laut Multiplikator ja, aber ob das der CPU mitmacht? (Vorrausgesetzt der Kühlkörper wird mit "upgedated". Ich denke da so an einen für 2800+.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Bau dir ne gescheite Wakü ein, dann haste mehr Übertaktungsoptential. Wie weit du deine CPU übertakten kannst hängt vor allem von der Fertigungsqualität ab, und davon wie weit du die CPU-Spannung anheben kannst. 1,8 Volt sollten da mindestens drin sein. Außerdem sollte auch der Arbeitsspeicher mitmachen (höhere Spannung). Wenn die Qualität der CPU net so gut ist, dann ist vielleicht schon bei nach vielleicht 100 MHz schluss. Abgesehen davon muss das Mainboard auch mitspielen. Bei meinem MSI Mainboard wird allerhöchstens ein ein 1900+ erkannt (ohne Bios update). Also zuallererst das neuste Biosupdate aufspielen.


    Die Klebermethode ist nicht zwangsläufig nötig. In der PC Games Hardware stand mal ein Bericht über ein kleines Gummi-"Kissen" dass leiterbahnen enthält. Dieses wird einfach über die L1-Brücken geklebt (mit Tesa) um den Kontakt herzustellen. Danach ist der Multiplikator frei wählbar.

  • Na wollen wir doch mal hoffen, daß mehr als 100MHz drin sind!!! Ich kann glaube ich bis 1,85 oder so hochgehen mit der Spannung. Das reicht denke ich.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ach ehm nochwas, mein MSI Board macht 15x bei 133 FSB. Da komm ich schon ran an die 1995MHz, auch ohne BIOS-Update. Es würde ja immer der XP1700+ erkannt werden oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich habe ein Via 266A, allerdings noch ohne BIOS-Update. wenn ich dann den MP freischalte, und auf 15x stelle, dann isses doch dem BISO egal was da drauf sitzt oder. Entweder es brennt durch oder nicht
    8)


    Was meinst Du dazu?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also das "neuste" bios von msi zu diesem board unterstürzt glaube max. 2000+! du kannst dir aber auch mal den t-bred mod anschaun..! ^^
    <a href="http://www.hardware-mag.de/artikel/mainboards/mod_thoroughbred_auf_dem_k7t266_pro2/">http://www.hardware-mag.de/art…bred_auf_dem_k7t266_pro2/</a> ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ja denn kenn ich auch schon, hab auch ein Thread bei Motherboard dazu eröffnet;D
    Laut MSI unterstützt es 2100+ ohne BIOS-Update. ABer wenn ich das gute Stück übertakte, kanns mir doch egal sein, oder? Ich kann ja bis 1995 Mhz hochgehen. Daher ist es doch egal was das Board "legal" unterstützt, oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670