Asus A8N32-SLI Deluxe mit 2x GTO² sinnvoll?

  • Bin gerade dabei meinen ersten Rechner selbst zu bauen und kaufe nur 1 Produkt oder so im Monat dazu.


    Jetz habe ich ein Asus A8N32-SLI Deluxe Board gekauft und letztes Monat eine Saphiree GTO2


    Das BIOS auf 16 Pipelines geflasht was ca. einer XT850XT gleichkommt.


    Ist es sinnvoll noch eine weitere GTO2 am Board zu installieren oder sollte ich eine andere Graka dazu kaufen?


    Was tun?



    THX im voraus für nen Tipp
    Servus 8)

  • also erstmal willkommen auf hardware-mag
    zu deiner frage, du kannst keine 2. x8oo gto² bzw. ne andere graka zusätzlich zu deiner jetzigen auf dein board installieren, da die x800 von ati ist und dein board einen nvidia nforce4 sli hat, der zwar prinzipiell 2 grafikkarten unterstüzt, diese müssen jedoch von nvidia sein und den selben core haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, definitiv nicht sinnvoll!


    Mit zwei GTO² bzw. dann X850er Karten kannst du, wenn die beiden Karten zusammen überhaupt auf dem A8N32-SLI lauffähig sind, ein Multi-Monitor-System aufsetzen. Zusätzliche Grafikpower wirst du dadurch nicht erlangen. CrossFire setzt neben einer Standard Radeon eben eine CrossFire-Edition Grafikkarte voraus, was die GTO² eben nicht ist.


    Ob die GTO² nach dem Flashen mit einer CrossFire-Edition im Multi-GPU-Verbund einwandfrei zusammenarbeitet kann ich dir leider nicht sage. Die Frage hatten wir bisher noch nicht. Ich werde mich mal bei den Herstellern umhören.


    Ansonsten würde ich das weitere Geld in sonstige Hardware, wie zum Beispiel Arbeitsspeicher etc., stecken.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO