Radeon 9800 Pro defekt?

  • Hallo allerseits,


    Vor zwei Wochen habe ich bei meinem Athlon xp 3000+ (barton kern) mit a7n8x deluxe 2.0 und radeon 9800 pro drauf schwere bildströrungen in form von streifen und komischen mustern auf dem monitor gehabt. Habe zunächst nen anderen Monitor getestet, gab auch Streifen, dann neue Treiber für meine sapphire radeon draufgehauen, immer noch permanent diese bildstörungen..., habe daraufhin meinnen rechner aufgeschraubt und erstmal 3 aufgeplatzte kondensatoren bemerkt. dachte mir, die müssen es wohl sein....
    habe die kondesatoren auch ausgetauscht....selber fehler.. zittrige streifen in verschiedenen farben und andere verpixelungen... ich habe noch keine andere grafikkarte ausprobiert....aber die graka läuft ja und ich hab nix dran rumgewerkelt...dass plötzlich einefach bildstörungen kommen, kann ja wohl nicht sein...


    Kann mir hier jemand Hilfestellung geben, womit die Bildstörungen noch zusammenhängen könnten?.


    Sollte es doch an der (AGP) Grafikkarte liegen, kann ich diese zu ATI einschicken und trotz ihres Alters von knapp 3 Jahren Ersatz fordern?.
    Schliesslich habe ich weder Overclocking Versuche gestartet, noch die Karte sonst irgendwie mechanisch verändert....


    Bin dankbar für jede Antwort


    MFG Blast :)

  • Du hast die Karte doch mechanisch verändert, du hast die Kondensatoren ausgetauscht obwohl mir das auch eher unwahrscheinlich erscheint ...


    Wie warm wird die Karte? Ich denke nicht, dass du noch Garantie auf die Karte hast.



    Yidaki

  • hi yidaki,


    also ich habe die karte nicht mechanisch verändert...die kondensatoren des mainboards habe ich ausgetauscht...auf der karte selbst sind keine mechanischen schäden zu erkennnen, deshalb muss ati eigentlich kulant sein....weil die grafikkarte ja alle funktionen durchführen kann, aber eben mit den streifen und so... ich kann alle einstellungen bei zb half life 2 hochschrauben, funktioniert ja alles, muss irgend ein komischer fehler der graka sein. diesen habe ich nicht verursacht...., ich hoffe die ersetzen mir das ding


    ciao

  • hey hi,


    danke erstmal für die antworten, also hab die ati jez mal in andren rechner eingebaut => selbes problem.... ich werde trotz des alters von über 2 jahren versuchen ersatz bei ati einzuklagen....mit einem gut formulierten dokument, dass professionell klingt natürlich. so : langjähriger kunde von ati blabla, einwandfreie verwendung der karte... ich mein ich hab echt keine lust 150 euro für ne neue hinzublättern...


    wenn wir schon dabei sind...verkauft jemand seine alte radeon 9800 pro?


    cya