Kaufberatung: mobiles Notebook

  • Hi.
    Ich suche ein Notebook das möglichst mobil sein sollte. und ich hoffe ich kann hier den ein oder aneren tipp bekommen weil cih irgendwie so ncihts finde:
    Gewicht: unter 3Kilo (besser unter 2,5)
    Akku: 3,5h (viel besser min 4h)
    Zusatzakku: nicht all zu teuer
    Display: 14,1" widescreen ideal (zur Not 15")
    Graka: mind. x300 (ab und ann mal nen Spiel sollte drin sein)
    Display2: Hell genug zum drausen arbeiten.
    Preis: 1200-1400 (umso weniger umso besser)
    Lautstärke: nicht all zu Laut... zumindest im Office betrieb


    hab ich was vergessen? glaub nicht... wenn nicht fargt nach
    Wie gesagt viel Office , surfen und ab und ann mal nen game.


    bissher hab ich das Benq S72 ins auge gefasst aber da ist leider die akkulaufzeit miserabel und angeblich sit der Lüfter sehr laut? weiß jeamnd obs da nen hochleistungsakku gibt und hat jemand werte dazu?


    ich freue mich über jede antwort
    danke
    exec

  • Samsung x20 ... die 6 h Akkulaufzeit wirst Du aber auch damit nicht erreichen.


    Wenn Du zocken willst, musst Du schon zu der besseren Version greifen

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Na dann schlag ich doch auch ein Notebook vor, genau wie Ventuklotz ein gutes Samsung:



    HIER

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • hm... ja das X20 hab ich auch schon ins augegefasst und komm immer weider drauf zurück obwohl 1,4k schon rellativ viel ist....
    Ich hab gerade nochmal rumgeguckt und bin irgendwie schockiert...
    rein optisch sah für mich ein 15,4" widescreen seeeehr groß aus... egal ob aufgeklappt oder zugeklappt... das 14,1 wiedescreen von benq sieht aufgeklappt sehr klein und handlich aus... zu geklappt seiht es optisch auch kleiner als ein 15,4" aus... als ich beide aber mal übereinander legte... war da grad mal nen unterschied von 1cm in breite und tiefe? Ist das wirkl. so? dann gibts da ja von der Größe her kein Mobilitäts nachteil nur vom Gewicht? und ein 15" war irgendwie viel größer so als beide.... das fand ich sehr seltsam... kann das jemand bestätigen? sollte ich meine Kaufentscheidung auf 15,4" oder 14,1" widescreen ausdehnen?


    das SuperBright Glare von Samsung ist doch so ein Spiegeldisplay oder?
    wie verhält sich das drausen im Sonnenlicht oder so?

  • Ein Mobiliätsnachteil wirst du auch bei einm 17" im Vergleich zu einem 15" Notebook nicht xirklich haben. Es kommt immer drauf an, was du fuer ein Notebook hast. Es gibt 14" Notebooks die groesser sind als ein 17" Notebook. Je kleiner die Notebooks sind, desto teurer werden sie aber. Und ob es nun 3Kilo oder 2,5 Kilo wiegt, den Unterscheid wirst du beim Rumlaufen in der Stadt auch nicht spueren, womoeglich nichtmal ob es ein 15 oder 17" Geraet ist.