Neue Soundkarte gesucht

  • Tag!
    Möchte mir in nächster zeit eine soundkarte zulegen, momentan läuft alles noch über onboard.
    Ich werde die soundkarte hauptsächlich fürs spielen und hören von mp3 auf meiner 5.1 anlage und meinem headset benutzen.
    Welche karte könnt ihr mir empfelen? Ist der unterschied zwischen einer creative audigy 4 und einer x-fi karte extrem?


    Freue mich schon auf die vielen antworten


    mfg punky

  • Hallo, ich hab seit kurzer Zeit die Audigy 4 in meinem System und ich bin mehr als zufrieden. Absolut super Klang! Den Unterschied zu einer X Fi hab ich noch nicht gehört. Manche behaupten aber, dass es da einen gäbe. Aber mit ner Audigy 4 ist man sicher ausreichend bedient.

  • Ich kann dir nur sagen das der Unterschied zwischen einer Audigy 2zs und einer X-Fi deutlich hörbar ist.
    Wenn du nur mit Kopfhörer zoggst und Musik hörst, rentiert sich eine X-Fi nicht.
    Dazu bräuchtest du ein gutes 5.1 Speaker System.
    Also wenn du beim Headset bleiben willst, nimm die Audigy 4.
    Wenn du dir 5.1 Lautsprecher zulegen willst, nimm die X-Fi.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Nutzt du beides gleichzeitig?
    Wenn ja dann hab ichs überlesen. :P
    Was benützt du öfter?


    Ich nutze (auch) beides gleichzeitig.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Man kann eine Audigy 2zs per Software zu einer Audigy 4 modden.
    Also wenn du bei Spielen immer die Kopfhörer benutzt, dann kannst du getrost zur Audigy 4 greifen.
    Weil bei der Mukke merkst du den detaillierten Unterscheid nicht so wie bei Spielen!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Hier hab ich gerade was gefunden, näheres später per PN, wenn mein Kumpel on ist, der hat das schon gemacht.
    Etwas seriöser auch hier


    @ Punky geizhals.at einfach mal die Shops durchsuchen, ob die eine Fernbedienung mitliefern, auf den Cover ist zwar eine abgebildet muss aber nicht im Lieferumfang dabei sein.


    Bei der Audgiy 4 Pro ist sicher eine dabei ^^ ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • die x-fi xtreme music soundkarte ist ja genauso aufgebaut wie alle anderen von x-fi oder? Der unterschied besteht nur im Frontpanel und der fernedienung, richtg?
    Kann ich, wenn ich mir die x-fi xtreme music hole, später noch das frontpanel und die fernbedienung der platinum nachbestellen?


    Edit: Sorry für doppelpost, zu spaet gesehen das der post davor auch von mir war =(

  • bei der bulk ist keine dabei, das ist richtig.
    Für die audigy 4 für ca. 60€ ist aber manchmal eine dabei


    Werde aber jetzt eh warten bis die x-fi platinum etwas billiger wird bzw. wenn ich das geld zusammen habe