Via C3 auf bx 440 - Mainboard?

  • Nabend,
    ich würde gerne meinen alten Rechner aufrüsten:
    Bei dem Chipsatz vom Mainboard (Gigabyte) handelt es sich um den bx440 . Ist es möglich, den C3 mit einem sockel370->slot1 Adapter anständig zum laufen zu kriegen?
    Mfg Muh4ckL

  • Ich würde dir dringend davon abraten einen Cyrix 3 einzubauen. Der Cyrix hat keinen L2 Cache und ist somit ungefähr so schnell wie die allerersten Celerons, d. h. ein PII ist wesentlich schneller.

  • Hiho, ich habe mal ein paar Benches durchgeschaut. Stimmmt in der Tat, mein PII (400 Mhz) wäre schneller als der C3 mit 1 Ghz. Das Aufrüsten wäre dann ziemlicher Schwachsinn. Deswegen symphatisiere ich dann doch eher mit einem Celeron (~1,3 Ghz). Mein Problem ist allerings, dass ich nicht weiss, ob ich einen Slot 1 Kühler oder einen Sockel 370 Kühler brauche, wenn ich einen Adapter benutze.
    Mfg Muh4ckL