MSI K7N2 Delta - Boot Problem

  • Hallo,


    brauche dringend Hilfe!


    Ich habe beim einschalten des PC immer folgenden Fehler:


    PC Bootet und in der untersten Zeile steht irgendetwas von DCHP oder so ähnlich? Dannach kommt die Meldung: Insert System disk!


    Reset ich nun den PC, startet er ganz normal durch. Dieser Fehler kommt nur immer beim Einschalten, wenn er längere Zeit also über Nacht ausgeschaltet war.


    Zuerst dachte ich es liegt an der Boot Reihenfolge und ich habe die BIOS werte wieder auf Default gesetzt. Leider war es das nicht.


    Kann mir einer helfen? Im Mainboard Handbuch steht nichts darüber


    Danke vorab für die Tipps
    :(

  • wenn ich da richtig liege hat doch das board onboard lan ? dann deaktivier mal das onboard lan boot rom im bios... :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Ja denk ich auch, vielleicht hast du als first boot device "boot on lan" oder "network boot". ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h