Asus P4P800-X Sound Probleme

  • Ich habe da ein Problem mit dem Sound eines Asus P4P800-X.
    Zuerst bleibt der PC beim booten immer bei der Auflistung der Laufwerke etc. (heute wird dort meist ein Boot-Screen mit Marke oder Modell des Mainboards angezeigt) stehen und er sagt CMOS sist nicht reichtig eingestellt und das jedesmal.


    Nun aber das richtige Problem, ich habe das Board aus zweiter Hand und deswegen auch keine treiber CD (mir wurde gesagt das, das Board eh schon ein paar Macken). Jetzt wurde der richtige Treiber von Asus.com geladen aber bei der Installation kommt immer dieser Fehlerton und die Installation wird abgebrochen. Die Treiber sind 100% für das richtige OS sowie Modell.


    Was kann das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Treiber hast du dir runtergeladen und was ist "dieser Fehlerton"?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Also der Ton ist ein einfaches Piepen halt aus dem Gehäusespeaker nicht doppelt oder länger, es ist einfach ein kurzes Piepen.


    Zum Treiber, war einmal von Asus.com (hört sich komisch an geht aber nich) und von drivers.com oder so was.

  • "mir wurde gesagt das, das Board eh schon ein paar Macken hat"


    Liegt es da nicht nahe, erst mal beim Board anzufangen nach Fehlern zu suchen?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i