Systemabsturz mit Radeon X1800 XT

  • Systeminfo:
    P D 2.8Ghz
    2 GB Dual Channel DDR2 Ram
    MSI 975x Platinum
    ATI RADEON X1800 XT 256 MB GK
    WIN XP Prof SP2



    Ich habe folgendes Problem:


    Ich wollte nachdem ich mit ein neues System gegönnt habe ei paar alte Games zocken - u.a. Project IGI, Return to Castle Wolfenstein u.ä.


    Aber nach ca. 5 Minuten spätestens startet das System neu ohne Fehlermeldung.
    Habe bereits RAM TEST 12 Stunden OK; CPU Test 14 Stunden OK
    Neuer Catalyst hilft genauso wenig wie der mitgelieferte.


    Tipps bitte - Danke

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt nicht auf die nackte Ausgangsleistung an, sondern primär auf die Leistung der 12V-Leitung(en). Wieviel Geld möchtest du maximal für ein neues Netzteil ausgeben?

  • Zitat

    Original von Warhead
    ich würd zum seasonic 500 greifen oder zum liberty 500 von enermax.


    Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir selbst erst vor ein paar Tagen das Liberty 500 zugelegt und muss sagen, ich bin hochzufrieden. Es ist superleise, hat genügend Leistung auch für CF oder SLi, falls das mal in Frage käme, und zudem ist es modular, d.h. man kann die Kabel abnehmen. Das erspart einem derben Kabelsalat. Im Vergleich ist es außerdem preiswert.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Kann Enermax von meiner Seite auch nur empfehlen. Die Dinger haben noch nie was gehabt, also nichts was die Garantie beanspruchen würde. Zudem ist besonders die Liberty Serie seeehr leise. ;) Fast so leise wie die Noisetaker. :)


    Und das Kabelmanagement ist auf jedenfall klasse. :D


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8