Datenverlust - Was tun?

  • ich habe da ein sehr dummes Problem:


    Ein Freund hat auf meinen PC ein Spiel installiert. Dies jedoch einfach auf in das Spielverzechnes ohne unter Verzeichnis (also einfach D:/Spiele).
    Nun wollte er es wieder deinstallieren und nun hat der PC bei der deinstallation das Verzeichnis mit gelöscht.


    Wie komme ich nun wieder an die Daten. Ich habe mal gehört das die Date n noch vorhanden sind, bis die Spur auf der Festplatte über schrieben wird.


    Jetzt brauche ich eure Tipps oder Tool- empfelungen.


    ich muss das meiste unbedingt wieder haben, da es unter anderem sehr alte Spiele waren (Half -Life 1 mit 75mods) das dauert ewig die alle wieder zu sammmeln.


    Es reicht auch einfach die Daten wieder zu bekommen auch ohne reg- Eintrag.


    Danke schon im voraus.

  • HI


    Bei installierten Programmen wird es schwierig die wieder so hinzubekommen, aber versuchs mal mit: EasyRecovery


    Edit: Der PC hat sicher nicht das ganze Verzeichnis mit den anderen Spielen gelöscht, wenn man das Spiel in der Software oder richtig deinstalliert hätte.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Habs über Software deinstalliert und es wurde trotzdem alles gelöscht
    ich werds erst mal mit dem tool versuchen.