AMD Athlon64 4000+

  • hallo ma wieda....



    mal ne Frage wegen der o.g. CPU.


    DA ich mir im moment ein neues Sytem aufbaue..(nach 2 Jahren von Nöten)


    brauch ich nur kurze Hilfe....


    ich will den CPU natürlich übertakten....


    komm ich bei dem Athlon 64 4000+ über die 3 Ghz-Grenze hinaus...??
    (versteht sich naklar mit Wakü....((immer noch die HArdware such))


    oder ist es besser den auf 2,7-2,9 Ghz laufen zu lassen???
    (was ja ohne weiteres möglich ist)


    Danke schon mal....

  • Es ist besser wenn du übertaktest, wenn du die Leistung brauchst.
    Vorher ist das alles eher uninteressant.
    Einfach mal testen, das kann man pauschal nicht sagen wie weit diese und jene CPU geht.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • dann werd ich mich langsam mal an die 3.0 Ghz rantasten...


    hoffe nur ich hab keinen Müll gekauft, da ich ja eigentlich den Athlon 64 x2 4.200 kaufen wollte, aber nach vielen Überlegungen und Recherchen, müßte ja der 4000er im Moment noch schneller sein und da ja die Dual-Core Technik eh noch viel zu wenig anspricht, also Programme die davon halt effektiv Ihren Nutzen haben.


    Mit Dualcore warte ich mal noch ab, zudem kommt ja eh bald ne neue Geschichte von AMD auf´en Markt....


    und für das was ich mache ist der 4000er allemal ausreichend....

  • Zitat

    Original von Mozilla1
    Mit Dualcore warte ich mal noch ab, zudem kommt ja eh bald ne neue Geschichte von AMD auf´en Markt....


    Wie kommt du auf sowas?
    Was für ne neue Geschichte bringt AMD auf den Markt, ausser den Sockel AM2 und die neuen Prozzis dazu, die schon auf dem Markt sind?


    Ich bin mit meinem AMD -64- 4000+ voll zufrieden, hab aber noch den alten Newcastle Kern.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Du hast Dir wirklich überlegt, einen 4000+ gegen einen 4200+ X2 zu tauschen? :rolleyes:
    Sagst ja selbst, daß es zur Zeit ja allemal ausreicht. Wozu willst DU ihn überhaupt übertakten? Spaß an der Freud oder brauchst Du mehr Leistung, welche eigentlich genug vorhanden ist.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Tja mit dem Prozzi übertaktet man auch sein ego^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von DerMarx
    Tja mit dem Prozzi übertaktet man auch sein ego^^


    :P


    aber warum willst du im ernst den 4000+ anstatt dem dualcore?
    weil ich denke nicht, dass du außerhalb von benchmarks einen unterschied merkst...
    und später wirst du ihn sicher brauchen^^

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von DerMarx
    Tja mit dem Prozzi übertaktet man auch sein ego^^


    Hat mit dem Ego eigentlich garnichts zu tun... für manchen ist es vielleicht so. :D




    an Caliban:


    genau deswegen, weil man keine UNterschiede merkt und hab halt auch 250 Euro gespart...


    und kaufen kann ich mir nen Dualcore immer noch...

  • Ich hätte an deiner Stelle einen 3800+ gekauft (Dual-Core). Lassen sich gut übertakten und die neuen Steppings sind auch gut.


    Mit Ego-Stärkung hat das in meinem Fall auch nichts zu tun, ich würde es Hobby nennen ;)



    Yidaki

  • Wenn die Kühlung in Ordnung ist warum nicht, persönlich bin ich nicht der größte OC Fan. Klar jeder probiert mal hier und da. Ich würde auch nur übertakten wennst die Leistung wirklich brauchst. Normal heißts ja um so mehr man eine CPU übertaktet um so kürzer is die Lebensdauer, is glaub ich aber nimma wirklich so solange sie gut gekühlt is

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9