Hilfe beim Zusammenstellen eines PC-Systems

  • Hi,


    ich habe mich entschieden mir bald ein Komplettsystem zu kaufen da mein Computer ein bisschen in die Jahre gekommen ist und schon ein paar Macken hat, wie "Boot C gibt es nicht" etc..


    Ich würde mich für dieses Komplettsystem hier entscheiden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250014768104


    Was haltet ihr von diesem Komplettsystem? Dazu nehm ich noch ein DvD Laufwerk und ein anderes Gehäuse. den Thermaltake Soprano in Silber ;)


    mfg


    Samuel

  • Vom Computer halte ich nichts, weil es ein Komplett-PC ist.
    Zur Grafikkarte: Wie immer in einem Komplett-PC nicht passend.
    Zur CPU: Es handelt sich hier um einen Allendale und nicht um einen Conroe.
    Es ist kein E6600 sondern ein E6400, der auf das Niveau eines E6600 getaktet ist!!!


    Der Hersteller gibt keine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung!


    Persönlich halte ich von solchen Systemen nichts, allein die übertaktete CPU würde mich abschrecken einen solchen PC zu kaufen.


    Bau ihn selber zusammen, da kannst dir deine Komponenten aussuchen die du willst.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich rate Dir auch von einem PC-Kauf bei eBay ab - bin da kein wirklicher Freund von. Das bestätigt sich auch wieder einmal bei diesem Angebot, wie Bastus auch schon erwähnt hat.


    Ein angepriesender E6600 Core 2 Duo, obwohl es sich um eine (übertaktete) E6400 CPU mit der Hälfte an Cache handelt. Ebenso die Grafikkarte - eine GeForce 7900 GT mit GTX Frequenzen. Zu guter Letzt weiß man auch nicht, von welchem Hersteller der RAM stammt.


    Also entweder selber zusammenbauen oder vielleicht auch mal einen Blick zu Dell o.Ä. werfen.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Naja Selbstaufbau hab ich noch nie gemacht ausprobieren könnte ich es ja (nicht dass ich dann etwas kaputt machen ;) ), aber was ist denn der Unterschied zwischen einem Allendale un dem Conroe?



    Zitat

    Original von Trauerklos


    vielleicht auch mal einen Blick zu Dell o.Ä. werfen.


    naja bei dell hab ich ja schon geguckt und die sind da schon ein bisschen überteuert manchmal bzw. bei den neuen Prozessoren... leider :(

  • Allendale: 2MB L2-Cache
    Conroe: 4MB L2-Cache

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Lass die Finger davon und stell Dir einen PC bei Mindfactory zusammen. Die bauen Dir die Teile auch in ein Gehäuse ein und Du musst nur noch den Startknopf drücken.
    Wg. der Konfiguration schau Dich mal in unserem Kaufberatung-Forum um .. da solltest Du sicherlich einige interessante Tipps bekommen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Lass die Finger davon und stell Dir einen PC bei Mindfactory zusammen. Die bauen Dir die Teile auch in ein Gehäuse ein und Du


    Bzw. Alternate macht es auch! Mindfactory ist natürlich eine kleine Ecke günstiger... :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Nach den schönen neuen und schnellen Antworten über die ich sehr froh bin bedank ich ich auch mal rechherzlich bei euch.


    Könntet ihr mir vielleicht helfen ein Komplettsystem zu erstellen? Wäre sehr lieb. :)


    Ich dachte mir sowas aus die
    CPU sollte ein Intel E6400 bis E6600 sein
    Arbeitsspeicher: 2048MB Ram DDR2




    Die Preisspanne liegt so bei 1000€ bis max. 1200€


    mfg Samuel

  • na dann sag uns doch mal, was Du mit dem neuen System so alles machen willst und was du maximal ausgeben willst, dann finden wir sicherlich das Richtige für Dich :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Du brauchst dann alles neu oder?
    Also Gehäuse, DVD-Laufwerk, Festplatten, Netzteil etc... auch noch?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H