DV Port (1394) anschalten?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem. Hab mir eine externe Festplatte gekauft (d.h. neues extrenes 3.5Zoll gehäuse und meine alte Platte reinmontiert). Nun will ich es über Firewire an meinen Laptop anschliessen. Dieser hat aber nur ein DV Port (1394 steht am Laptop und im Handbuch nennen die es Digital Video port...). Also hab ich mir noch einen Adapter gekauft.
    So was ähnliches:
    [Blockierte Grafik: http://www.comparestoreprices.co.uk/images/ha/hama-6pin-socket-4pin-plug-firewire-adapter.jpg]


    Alles angeschlossen, aber es kommt kein Icon das neue Hardware erkannt wurde.
    Kann ich irgendwo den DV Port aktivieren oder geht das überhaupt nicht mit dem Adapter?


    Weil:
    USB2 Modus funktioniert einwandfrei, und Firewiremodus ohne Adapter an meinem DesktopPC auch.


    Ich bin um jeden Tipp dankbar :)


    MfG Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Normalerweise ist die FireWire-Verbindung unter Netzwerkverbindungen aufgelistet - schau mal dort ob die Verbindung aktiviert ist. Der DV-Port ist übrigens ein FireWire-Port und muss theoretisch auch kompatibel sein.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hab jetzt mal nachgeschaut, und Firewire verbindung wird angezeigt. Und im Gerätemanager zeigt es auch ein Firewiretreiber an. D.h. wohl, dass die Treiber vorhanden sind.
    Vielleicht nochwas zu beachten?


    gruesse blacksheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Zitat

    Original von BlaCkSheep
    Hab jetzt mal nachgeschaut, und Firewire verbindung wird angezeigt.


    Angezeigt wird da alles mögliche :) Ist sie denn auch aktiviert?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Jetzt dachte ich doch dass das selbstverstaendlich ist und ich es nich schreiben muss ;)


    Joa die Verbindung ist aktiviert.

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • In dem Forum hier ist überhaupt nix selbstverständlich ^^ Sind doch nur Verrückte hier unterwegs ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • erstmal danke ich euch nochmal für die Ratschläge bin jetzt endlich dazu gekommen das Teil auszutauschen, leider hat es nichts gebracht. Mein Fachhändler hat noch was gesagt von wegen es könnte sein, dasses mit einem Kabel, anstatt nur Adapter funktioniert... Kann das sein?


    Lg blacksheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • so, die Lösung war unlogisch aber einfach. Musste anstelle eines Adapters ein Kabel kaufen, welches einen "kleinen" Firewire anschluss auf der einten Seite hat.


    danke nochmal für die Hilfe


    greetz blacksheep


    P.S. Thread kann geschlossen werden.

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital