Soft- und Hardware-Herstellerservice - Erfahrungen

  • In diesem Thread möchte ich gerne von euch wissen, bei welchen Soft- und Hardwareherstellern ihr schon angerufen habt, um ein Problem zu lösen und, ob der Service zum gewünschten Ergebnis führte, wie die Freundlichkeit war und, ob alle anderen möglichen, wichtigen Punkte stimmten.


    Dafür würde ich wieder vorschlagen, dass man jeden Hersteller mit höchsten fünf Punkten bewerten kann.


    Ich habe in letzter Zeit bei zwei Herstellern angerufen:


    Blizzard: Die erste Telefonnumer, auf die ich gestossen bin, konnten nur Telecom-Kunden benutzen (was ich leider nicht bin) und obendrauf kostete sie auch noch 41 Cent/Minute. Sonst konnte ich nur noch eine E-Mail hinschicken, deren Antwort ich aber wohl einige Tage lang abwarten müsste.
    In die Kategorie der zweiten Telefonnummer paste mein Problem nicht mehr richtig hinein, aber ich probierte die kostenlose 0800-Nummer trotzdem. Doch von Band wurde mir nur gesagt, dass man mich nicht mal mehr in die Warteschleife einreihen könnte, da die Server überlastet seien. Ich sollte es später noch einmal probieren. Schlechter Support.
    1/5 Sternen x(


    TerraTec: Die Telefonnummer, an der ich anrief, war, glaube ich, kostenlos oder hat nur wenig gekostet, ich musste in keine Warteschlange, der Mann am Telefon war freundlich, doch trotzdem konnte er mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen, verwieß mich aber weiter. Da die Lösung des Problem aber das Wichtigste ist, vergebe ich (nur)
    3/5 Sternen :)



    /edit
    Info vorweg:


    Bitte nur Erfahrungsberichte posten und keine langen Diskussionen anfangen. Thx!

  • Terratec: Ich hatte dort mal anrufen müssen, da ich eine Frage zu einem Produkt hatte. Betraf die zukünftige Produktpalette. Ich kam schnell druch, ohne Wartescheife. Der Anruf war kostenlos und der Mitarbeiter sehr freunlich und konnte mir Auskunft geben. Bei einem Produkt patzte er aber ein wenig, aber gut man kann vlt nicht alle Einzelheiten zu einem Produkt und deren Fernbedienung wissen.


    4/5 Sterne




    Microsoft: 2 Mal mußte ich dort anrufen. Das erste Mal mußte ich meinen Server 2003 wieder freischalten lassen, da ich den Key vorher schoneinmal genutzt hatte. Nur leider mußte ich aufgrund eines Hardwareproblems den Server neu installieren. Ging Reibungslos und ohne doofes Nachfragen oder sonst was. Nur :" Auf wievielen Rechnern nutzen sie den Server? " War aber eben nur der eine.


    Beim zweiten Mal mußte ich einen speziellen Hotfix für den IE laden, den man nur per Hotline ordern kann. Ich bekam den Hotfix auch sehr schnell dann per E-Mail. Leider war er auf englisch und inkombatibel für meine deutsche Version. Auf Nachfrage ob es Ihn auch in Deutsch gebe, wurde ich direkt zu einem Techniker durchgeschaltet, der mir dies leider verneinte.


    Beide Anrufe waren kostenlos, Die Leute waren neutral bis nett und haben alles sehr schnell abgewickelt ohne Warteschleife. Leider wurde mein Problem nicht gelöst (Hotfix-Problem). Man hätte zumindest wissen sollen, daß es da einen Sprachunterschied gibt. Oder einen Zusatz in die Info für den Support schreiben.


    4/5 Sterne

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()