X1650 oder X1600?

  • hey leute,


    steh vor ner schwierigen entscheidung, ich hab mir letztens nen core 2 duo E6600 gekauft. nur leider hatt ich da noch nich genug geld fuer ne anständige grafikkarte ich hab momentan ne nvidia 6200 LE.... und der name sagt ja schon alles.... nun wollt ich aba auf die direct x 10 karten warten die werden aber eh erst ende 06 erscheinen oder anfang 2007 mit vista...
    nur für mcih is das problem das ich mit der grafikkarte die ich jetzt besitze kein spiel spielen kann und hab mir ueberlegt voruebergehend eine anzuschaffen bis ca. februar 2007


    meine auswahl viel auf diese beiden hier welche wuerdet ihr mir davon empfehlen und was is der unterschied zwischen ner x1600 und ner x1650? lohnen sich die 20 euro mehr?


    X1600 Pro
    x1650Pro



    mfg traden

  • Die X1650 Pro ist neuer und in 80nm (90nm X1600 Pro) gefertigt. Sie verfügt über GDDR3 statt DDR2 Speicher.
    Zudem ist die X1650 Pro schneller als die X1600 Pro getaktet, die X1650 Pro entspricht in etwa der X1600 XT. Sollte die Auswahl zwischen beiden letzteren Karten bestehen, so solltest du zur X1650 Pro greifen, aber so rate ich dir zur X1600 Pro, da die Karte ja nur zum Überbrücken gedacht ist. Sollte die Leistung dennoch nicht reichen ist die X1600 pro in der Regel vor allem beim Chiptakt sehr übertaktungsfreudig.

  • ich find die is fuer die voruebergangszeit einach zu teuer das sind 140 euro ich hab jetzt nen ladenn gefunden in meiner nähe wo die x1600 pro mit 256 mb ram fuer 89 € zu haben is. die werd ich mir dann holen und die wird auch locker bis zum februar halten.

  • Die X1600XT is schon halbwegs schnell

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Man kriegt nimma wirklich brauchbare Frameraten mit einer X1600Pro oder einer 7300 GeForce zusammen

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • um einen meiner Vorredner zuzustimmen. nimm die 7600er http://www.geizhals.at/deutschland/a216014.html
    von Palit und gut iss. Die ist höher getaktet als ne standard 7600 GT und das für knappe unter 130€


    so not-übergangs-lösungen sind imho nicht das gelbe vom ei. klar ist das nicht der sinn einer übergangskarte, aber hallo.. nimm lieber die hier, dann kannst du entspannt warten, bis die DirectX10er rauskommen und sogar noch 1-2 monate hinten dran hängen. Und glaub mir, du wirst nicht enttäuscht sein von dem Baby :D


    Für mich sind so halbe lösungen rausgeschmissenes Geld.

  • JO, die Geforce 7600 ist nicht schlecht. Hab zurzeit eine MSI NX7600GT-VT2D256E-HD drin und diese hat ausreichend Spieleleistung.


    Nur sollte man vielleicht noch ~25€ in nen Zalman Kühler stecken weil die Standart Lüfter schon einwenig Laut werden.

  • jap, sollte man wirklich machen. wobei der schon reicht, nur eben etwas laut ist. bei nem silentsystem natürlich grausam.


    wobei ich schon alleine Direct X 10 bissi in frage stelle. bis das von spielen gut supportet wird und auch nur ansatzweise gut läuft, ist es weihnachten 2007. von dem her lieber gleich eine gute karte kaufen für 200€+ . Da hat man mehr davon.

  • Ich möchte, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wiedersprechen. High-End Hardware zu kaufen lohnt sich nie. Ich fahre bisher immer mit Durchschnittlicher Hardware sehr gut und vor allem sehr günstig. Die kann man ohne Probleme ein halbes Jahr nutzen und der Aufpreis für eine neue Karte ist dann im Bereich von 20-50 Euro.
    Eine High-End Karte dagegen ist nach einem halben Jahr mit Glück noch die Hälfte wert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MrT
    Ich möchte, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wiedersprechen. High-End Hardware zu kaufen lohnt sich nie. Ich fahre bisher immer mit Durchschnittlicher Hardware sehr gut und vor allem sehr günstig. Die kann man ohne Probleme ein halbes Jahr nutzen und der Aufpreis für eine neue Karte ist dann im Bereich von 20-50 Euro.
    Eine High-End Karte dagegen ist nach einem halben Jahr mit Glück noch die Hälfte wert.


    punkt eins: es heißt widersprechen
    punkt zwei: wenn jemand viel geld hat, warum soll er sich keine high-end hardware kaufen?
    punkt drei: wie bekommmst du nach einem halben jahr eine neue karte um 20-50 euro?