1 Internetanschluss für 2 PC´s per Netzwerk.

  • Ok dann versuch ich mich mal des zu erklären:


    Also: Hast du wahrscheinlich scho gemacht aber führ trotzdem auf beiden PCs nochmal den Windoofs Netzwerk intallations assisent aus.


    Weiter -> Weiter -> Auf dem Rechner der Dann direkt am Eumex hänngt wählst du: Dieser Computer verfügt über eine direkte... . Auf dem anderen Rechner dann dementsprechend das zweite. -> Internetverbindung auswählen -> Weiter -> Weiter -> Weiter -> nur den Assistent Fertigstellen... .



    Des auf beiden Gemacht ist nun auf einem Rechner die Verbindung Freigegeben.



    Jetzt gehste mal beim Rechner der Direkt am internet ist auf Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen und klickst da doppelt deine Internet verbindung an. Ein klick auf Eigenschaften... . Bei Optionen die Anzahl der Wahlwiederholungen auf Null setzen, Und die Funtkion Wahlwiederholungen deaktivieren abschalten. Dann unter erweitert, Einstellungen und überall haken machen. So.


    Jetzt gehst du wieder an den Rechner der nacher die Internetverbindung nutzen soll. Rechtsklick auf n Internet Explorer -> eigenschaften. Bei Verbindungen gehste mal unten wo steht Lan Einstellungen auf Einstellungen und hakst an Autmatische Suche der Einstellungen. So des wärs. Jetzt noch ein paar andere Einstellungen, sind optional solltest du aber dennoch machen.



    Auf dem Rechner der direkt am Internet hängt gehst du nochmal auf Start -> einstellungen -> Netzwerkverbindungen und wählst diesmal deine lan verbindung aus. Dann nen klick auf eigenschaften. Jetzt doppelt auf Internet Protokoll TCP IP. Die option Folgende IP - Adresse verwenden aktivieren und das da eintragen:


    192.168.000.001


    jetzt noch ein klick ins feld subnetzmaske ( wird automatisch dann generiert ) und dann einfach auf ok klicken. Er wird n bissel rum rechnen aber des ist ok. Auf dem anderen Rechnern der die Internet verbindung nutzen soll machst du das gleiche. nur da gibst du als IP 192.168.000.002 ein. Des ist GANZ WICHTIG! Auf kein Fall die gleiche wieder verwenden wie beim rechner vorher. Wieder ein klick ins feld subnetzmaske und jetzt aber noch bei Standard gateway 192.168.000.001 eintragen. Also die IP des anderen rechners die am Internet hängt. Jetzt nen klick auf ok, alle fenster schließen, mim einen Rechner online gehen und auf dem anderen den Internet Explorer aufmachen. Evtl. nach den ganzen settings nen neustart wenn er des will. Aber ansonsten sollte alles fundzen.



    Sorry wenns schrebfehler in meinem Text hat, hab da jetzt ned so aufgepasst... .



    Gruß Benjamin


    :D

  • erstmal vielen dank ,dass du dir die mühe gemacht hast und mir das alles so genau erklärt hast.
    leider funktioniert es immer noch nicht obwohl ich wirklich alles befolgt habe was nur ging.
    damit meine ich das ich zum beispiel das mit der wahlwiederholung und so nirgends gefunden hab.
    merkwürdig find ich auch, das die internetverbindung aufm pc als Lan-Verbindung 4 läuft.
    sowohl da als auch bei der der netzwerkbrücke kann ich eine ip eingeben.
    ich peil da echt nix mehr. hoff du oder auch andere haben noch ein wenig geduld mit mir und
    ziehen das hier jetzt mit mir durch bis das endlich läuft :P